Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 532 Gäste und keine Mitglieder online

Tenside- ConvergenceTenside- Convergence

(Ivorytower Records)

 

Beim ersten Betrachten des Covers könnte man eine Prog Band vermuten, Tenside aus München machen aber Metalcore. Riff/Breaks/Shouts – alles gut produziert und heftig dargeboten. Sänger/Gitarrist Daniel Kuhlemann hat ein voluminöses, lautes Organ das zu dieser Musikrichtung sehr gut passt. Das neue Album „Convergence“ dürfte also Caliban oder Heaven shall burn Anhängern gut reingehen. Emil Bulls Sänger Christoph von Freydorf hat das Werk produziert und beim Song „Army of the Dawn“ mitgebrüllt, wenn man so einen Style mag dann kann man mit Tenside echt nix verkehrt machen – das ist schon eine brachiale Mucke die da auf Stücken wie „Raise the Flag“ oder „This is what we die for“ zelebriert wird. Zieht euch doch mal die Videos rein, da könnt ihr euch ein Bild machen: https://www.youtube.com/watch?v=dSmUscs2ab0 und dann noch das hier: https://www.youtube.com/watch?v=pVTyVk2qvu8 . Ich persönlich kann mit Metalcore nicht wirklich warm werden, bin aber im Stande Talent zu erkennen wenn es vor mir steht, haha, Tenside haben viel davon!

 

(Arno)

 

http://tenside-music.de/

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News