Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 628 Gäste und keine Mitglieder online

Dark Millenium – Midnight in the void

(Soulfood)

 

Comebacks machen bei Bands am meisten Sinn, die früher ihrer Zeit voraus waren. Dark Millenium waren so eine Band und deshalb ist es schön, dass sich die Sauerländer nochmal aufgerafft haben. Zumal die Truppe musikalisch nach wie vor etwas zu sagen hat und sich zu keinem Zeitpunkt hinter akustischen Stereotypen versteckt. „Midnight in the void“ ist ein spannendes, stiloffenes Album, das weder an das verschrobene Zweitwerk noch an das death-metal-lastige Debüt nahtlos anschließt. Aber warum sollte es auch, schließlich sind seither über 20 Jahre vergangen und die Jungs haben noch immer Spaß am Experimentieren.

 

Entsprechend dürfen die Gitarren nicht nur grollen, sondern ruhig auch mal funky klingen, rockig oder gar jazzig und wenn der Sinn nach Industrial steht, fährt man auch mal krachige Samples auf.  So bleibt es bis zum abschließenden 17-Minüter spannend, der wie das ganze Album einen guten Mittelweg zwischen Anspruch und Eingängigkeit, zwischen Experiment und Anknüpfung an die eigene Vergangenheit findet. Fans der ersten Platten können also bedenkenlos zugreifen, Anhänger ambitionierter Musik sind dringend angehalten, es ihnen gleich zu tun.

 

(Chris)

 

http://www.darkmillennium.de


Musik News

Movie News