Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 503 Gäste und keine Mitglieder online

Voivod – Synchro AnarchyVoivod – Synchro Anarchy

(Century Media)

 

Neben den deutschen Thrashern Sodom und Tankard feiern auch die Kanadier Voivod gerade 40-jähriges Jubiläum. Aber Thrasher sind die Jungs aus Ahornland nicht mehr so ganz. Also Thrash ist noch da, aber auch Prog, Artrock, Sci-Fi Metal (?), ach einfach Voivod, die kann man gar nicht kategorisieren. Das letzte Album „The Wake“ wurde von mir 2018 schwer gelobt, kann der aktuelle Nachfolger „Synchro Anarchy“ da mithalten? Hmmm, nicht ganz – Sorry! Geht mir schwerer rein das neue Material von Snake, Away, Chewy und Rocky. Abgedreht ist man ja gewohnt von dieser Band, die 9 Songs gehen dann auch schräg in die Richtung, wollen aber nur zum Teil (mir sagt z.B. „Mind Clock“ oder der Titeltrack gut zu) zünden. Eigentlich ist alles da was das von Trends völlig unbeeindruckte Quartett ausmacht, weiß auch nicht genau was es ist das mir da fehlt. Vielleicht wünschte ich mir doch einen Ticken mehr Eingängigkeit? Wahrscheinlich ist es so dass „Synchro Anarchy“ wesentlich mehr Durchläufe braucht und ich in paar Monaten ganz anderer Meinung bin. Aber das Werk soll schon zeitnah am VÖ rezensiert werden und deshalb schreibe ich jetzt meine aktuelle Meinung und die lautet „Gut wie immer, aber schwerer zugänglich“. Wie ihr das seht könnt ihr herausfinden beim Checken des Videos zu „Planet Eaters“: https://www.youtube.com/watch?v=lvHjNcjMqvU

 

(Arno)

 

www.voivod.com

 


Musik News

Movie News