Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1009 Gäste und keine Mitglieder online

Voodoo Kiss – Voodoo KissVoodoo Kiss – Voodoo Kiss

(Reaper Entertainment)

 

Der Summer Breeze Festival Gründer Achim Ostertag hatte vor 25 Jahren nach Auftrittsmöglichkeiten für seine Band Voodoo Kiss gesucht und eben deswegen das „Breeze“ gestartet. Mittlerweile ist das Open Air riesengroß und deshalb war die Schlagzeuger Karriere des Baden Württembergers schnell beendet. Doch nun zum Jubiläum hat der Gute seine alte Truppe reaktiviert um endlich die Stücke von damals via Debutalbum unters Volk zu bringen, und auf seinem mittlerweile enorm gewachsenen Festival mal wieder selbst zu spielen. Mit Reaper Entertainment hat man eine Plattenfirma gefunden die das selbstbetitelte 8 Song Album veröffentlicht und am Mikro steht nun Sacred Steel Sirene Gerrit Mutz! Das Ganze klingt wirklich toll, es ist ganz normaler Heavy Metal mit 80er NWOBHM Touch. Songs wie „The Beauty and the Beast“ oder „Bat an Eye“ sind richtig cool nach vorne gerichtet und werden von Gerrits sehr origineller Stimme (den Typen erkennt man wirklich sofort!) getragen. Ich geb zu das ich anfangs dachte „Ach jetzt hat der Summer Breeze Chef auch noch ´ne Band“, aber als ich die Hintergründe erfuhr und mir die stählerne Mucke reinzog, da war ich schnell der Meinung das Voodoo Kiss eine absolute Existenzberechtigung haben! Herrlich Old School, eine Platte die gute Laune macht!

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/voodookiss95/

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News