Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 369 Gäste und keine Mitglieder online

Sigh – ShikiSigh – Shiki

(Peaceville)

 

Meine erste Begegnung mit dieser japanischen Black Metal Band, die es schon seit 1990 gibt. Veröffentlicht haben die Exoten schon einige EP´s (sogar mal bei Euronymous Deathlike Silence Plattenfirma) und volle Alben. Es geht alles ein bisschen in die Cradle of Filth/Emperor Ecke, dazu gesellen sich gern auch mal fernöstliche Passagen und sogar spacige Krautrock Parts. Der Gesang von Mirai Kawashima tendiert dann auch in Dani Filth Richtung, jedoch wird in Muttersprache gekrächzt, Songs heißen dann z.B. „Fuyu Ga Kuru“ oder „Shikabane“. Aufgrund der vielen stilfremden Einflüsse kann man den Sound von Sigh auf jeden Fall als originell und exotisch bezeichnen. Für Schreiberkollege Chris war es einfach nur nervig, ich persönlich finde es ganz nett aber allzu oft wird „Shiki“ auch nicht in den CD-Player wandern. Hört doch mal rein in „Satsui“ hier: https://www.youtube.com/watch?v=ikER7txirXQ

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/sighjapan

 


Musik News

Live Reviews

Movie News