Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 450 Gäste und keine Mitglieder online

Five Finger Death Punch – AfterLifeFive Finger Death Punch – AfterLife

(Better Noise)

 

Die inzwischen 9. Scheibe von Five Finger Death Punch beginnt gewohnt mit zwei Kracher Songs. „Welcome To The Circus“ und der Titeltrack lockern die Nackenmuskulatur ordentlich auf vermitteln gleich das typische FFDP Feeling. Danach kommt mit „Times Like These“ die Hauptballade des Albums und damit ein harter Cut in der Spannungskurve. Leider kann dieser Song absolut gar nichts und klingt wie jede 08/15 Rockballade, die dann im Radio vermutlich rauf und runter gespielt wird. Anschließend kommt mit „Roll Dem Bones“ dann wieder ein typischer „auf die Fresse“ Song mit einem mitreißenden Refrain. „Pick Up Behind You“ lockert dann die Anspannung wieder etwas auf ohne zu ruhig zu werden. Das ist für mich ein „ruhigerer“ Song, der viel besser zur Band passt als die typischen Balladen „Times Like These“ und „Thanks For Asking“.

Weitere Highlights des Longplayers sind „IOU“, „Blood And Tar“ und „Gold Gutter“. Zum Schluss wird der Zuhörer mit dem passend betitelten „The End“ verabschiedet.

Die Produktion von „AfterLife“ ist wie gewohnt hochklassig und lässt keine Wünsche übrig.

„AfterLife“ ist somit wieder recht gut gelungenes Album. Es krankt leider aber an denselben Problemen der drei Vorgänger…Sowohl der Musik als auch den Texten fehlt teilweise die Originalität bzw. die Eigenständigkeit. Man hat immer das Gefühl es werden 1:1 Parts von älteren Songs übernommen. Ob das Absicht ist und beim Hörer einen Nostalgie-Effekt wecken soll weiß ich nicht. Auf mich wirkt es leider nur einfallslos.

Trotzdem hat „AfterLife“ genug Neues zu bieten, sodass sich der Kauf auf alle Fälle lohnt und wenn man nicht alle Alben der Band kennt, tritt der eben erwähnte Déjà Vu Effekt auch nicht ein, haha.

 

Anspieltipps: Welcome To The Circus, IOU, Gold Gutter

 

https://fivefingerdeathpunch.com/

 

(Larc)


Musik News

Live Reviews

Movie News