Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 993 Gäste und keine Mitglieder online

Musikreview Totentanz-Magazin

Iron Maiden – Maiden England ´88 Iron Maiden – Maiden England ´88

(EMI)       

 

Im November 1988 filmten Iron Maiden zwei fette Shows ihrer „Seventh Son“ World Tour im Birminghamer NEC. Diese Aufnahmen waren bisher nur auf VHS Tape erhältlich und jetzt 2013, wo die Briten ihre damalige Tour als Nostalgie Event wiederholen, erscheint „Maiden England“ endlich auf DVD. Basser Steve Harris hat damals selber Regie geführt und ein wirklich opulentes, astreines Konzert eingefangen. Maiden hatten ja die „Eislandschaft“ Bühnenshow und präsentierten viele „Seventh Son of a Seventh Son“ Stücke (z.B. „Moonchild“ oder „The Clairvoyant“), aber natürlich auch ältere Klassiker wie „Killers“ oder „Run tot he Hills“. Einfach nur sagenhaft diese legendäre Show jetzt auf DVD zu sehen, digital überarbeitet und noch 3 Zugaben länger als auf VHS. Top!

 

So, die erste Disc also genossen mit 18 Song Gig in DD 5.1 Sound und klasse Bild. Doch da steckt ja noch eine Scheibe in der toll aufgemachten Hülle! Auf dieser Bonus Disc finden wir „The History of Iron Maiden Part 3 – 1986-1988“. Diese 40 Minuten Doku ist aktuell von 2012 und zeigt Steve, Bruce, Adrian, Dave und Nicko wie sie in Erinnerungen schwelgen. Auch Manager Rod kommt zu Wort und diverse Roadies/Techniker/etc.! Absolut geil – wie schon die Parts 1 (auf der „Early Days“ DVD) und 2 (auf der „Live after Death“ DVD). Als wäre das nicht schon genug gibt´s noch 5 Video Clips aus jener Zeit (u.a. „Stranger in a Strange Land“) und das bisher auch nur auf VHS erhältliche Doku Filmchen „12 Wasted Years“ von 1987. Das dauert volle 90 Minuten und zeigt Live Impressionen, Interviews, Backstage Parts, etc.! Absolut Genial – so hat man noch stundenlanges Bonus Vergnügen mit den Eisernen Jungfrauen!

 

Die grandiose Doppel DVD (auch als Audio CD und Vinyl erhältlich) beinhaltet noch ein dickes Posterbooklet und somit kann man gar nicht anders als hier eine absolute Kaufempfehlung auszusprechen! Up the Irons!

 

(Arno)

 

www.ironmaiden.com

 


Musik News

Live Reviews

Movie News