Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 349 Gäste und keine Mitglieder online

Musikreview Totentanz-Magazin

Uli Jon Roth – Tokyo Tapes Revisited – Live in JapanUli Jon Roth – Tokyo Tapes Revisited – Live in Japan

(UDR)

 

Der deutsche Gitarrengott Uli Jon Roth war Anfang der 70er Jahre bei den Scorpions aktiv und veröffentlichte mit den Hannoveranern vier Studioalben. Die Tour Aktivitäten führten die Skorpione dann u.a. nach Japan und dort wurde das legendäre „Tokyo Tapes“ Live Album mitgeschnitten, das für Roth dann den Abschied bedeutete da er andere musikalische Interessen wahrnehmen wollte und bei den Scorps ja dann von Matthias Jabs ersetzt wurde. Im Jahre 2015 kehrte der Seitenhexer dann als Solo Künstler nach Tokyo zurück um erneut in der Nakano Sun Plaza Hall ein Live Album aufzunehmen, wie schon 1978. In Anlehnung an den Klassiker – und weil natürlich Songs aus dieser Zeit gespielt werden – heißt das Ganze dann „Revisited“. 20 Songs zockt der Meister, darunter unsterbliche Hits wie „Sails of Charon“ und „In Trance“. Sein Sänger Nathan James bringt das Material gut rüber, aber die ganz spezielle Art eines Klaus Meine hat er halt nicht. Dafür fiedelt sich Altmeister Uli einen ab und zeigt dass sein Legenden Status berechtigt ist. Hat schon was Magisches das Ganze! Die Bild und Tonqualität ist klasse und der DVD bzw. Bluray liegt das Ganze noch als Doppel Audio CD bei.

 

Tokyo Tapes Revisited - Live In Japan wird in vier verschiedenen Formaten veröffentlicht.

Produkt 1 - BluRay Digipak:
Video- und Audioaufnahmen des Tokyo Konzerts als BluRay Digipak mit einer BluRay und 2 Audio CDs.

Produkt 2 - DVD Digipak:
Video- und Audioaufnahmen des Tokyo Konzerts als DVD Digipak mit einer DVD und 2 Audio CDs

Produkt 3 – Digital Download:
Das Konzert als Digital Audio

Produkt 4 - Super-Deluxe-Box, limitiert auf 800 Stück:
Die hochwertige aufklappbare Box beinhaltet 4 heavyweight Vinyl LPs mit Roths Scorpions Revisited Album aus dem Jahr 2015, das zuvor nicht auf Vinyl erhältlich war. Außerdem findet sich in der Box ein 80seitiges Hardcover 12" Fotobuch, das auch 8 Discs beinhaltet: 1 BluRay des Konzerts in Tokyo, 1 Bonus BluRay (mit Originalaufnahmen der ersten Japantour der Scorpions, gefilmt mit Ulis    persönlicher Super-8 Kamera), 2 Audio CDs des Konzerts in Tokyo und 4 Bonus Audio CDs der Konzerte in Osaka und Nagoya von der gleichen Japan Tour. Darüber hinaus wird die Box komplettiert durch einen Uli Jon Roth Gitarren-Schlüsselanhänger und ein Echtheitszertifikat, handschriftlich nummeriert und unterschrieben von Uli Jon Roth persönlich.

 

(Arno)

 

http://www.ulijonroth.com/

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News