Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 259 Gäste und keine Mitglieder online

Dio – Killing The Dragon
(BMG)

 

Aktuell werden 4 Alben von Dio aus den Jahren 1996 – 2004 neu aufgelegt, jeweils entweder als Double-CD inkl. Mediabuch und zahlreichen Live Tracks oder gar unveröffentlichen Studio Tracks oder als 180 Gramm schwere LP.

 

Killing The Dragon ist das Album aus dem Jahr 2002 und wendete sich damals nach einer langen Durststrecke wieder den eigentlichen Stärken zu. „Throw Away The Children“ könnte problemlos aus Dios Phase bei Black Sabbath stammen, mit stimmigem Kinderchor im Abschluss des Liedes. „Scream“ zeigt wieder eindrucksvoll, wie es Ronnie schafft, ein einziges Wort gesangestechnisch so zu verdrehen, dass dadurch tatsächlich ein gesungener Refrain wurde. Die 10 regulären Tracks dürften auf jeden Fall allen Fans der früheren Klassiker Alben gut reingehen, auch wenn sie nie den Bekanntheitsgrad erlangten. An der Gitarre ist hier Doug Aldridge zu hören, einigen sicher bekannt durch seine Arbeit bei Whitesnake. Als Bonus gibt es die Live Songs „Holy Diver“, „Heaven And Hell“, „Rock And Roll“ (Studioversion auf diesem Album), „I Speed At Night“, „Killing The Dragon“ und „Stand Up And Shout“, allesamt aufgenommen auf der Tour 2003 zu diesem Album.

 

(Röbin)

 

http://www.ronniejamesdio.com/


Musik News

Live Reviews

Movie News