Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 813 Gäste und keine Mitglieder online

‘DIO AT DONINGTON’ dokumentiert zwei legendäre Auftritte des unglaublichen Ronnie James Dio mit der außergewöhnlichen Stimme - VÖ: 23. September 2022 Niji Entertainment / BMG

 

Am 23. September erscheint die legendäre Live Performance DIO AT DONNINGTON über Niji Entertainment/ BMG. DIO AT DONINGTON ‘83 hat das Original Line Up der HOLY DIVER TOUR und zeigt eine junge, hungrige Band - genau 3 Monate nach ihrem Debut Album. Das Set beinhaltet die Klassiker von Ronnie‘s unglaublicher Karriere als Sänger für Rainbow und Black Sabbath, und kommt natürlich mit den Klassikern “Holy Diver”, “Rainbow In The Dark”, und “Stand Up And Shout”.


Mit bereits immens erfolgreichen Studio Alben und Silber, Gold und Platin Awards weltweit erscheint DIO AT DONINGTON ’87 mit dem DREAM EVIL Line Up, und beinhaltet Klassiker wie “The Last In Line”, “Rock ‘n’ Roll Children,” und “All The Fools Sailed Away”.

 
Beide Alben enthalten auch die Performance von RAINBOW und BLACK SABBATH Klassikern wie  “Man On The Silver Mountain”, “Neon Knights”, “Stargazer”, und “Heaven and Hell”.

Pre-Order DIO AT DONINGTON ’83 & ’87: https://dio.bio.to/donington

 

 Als Sänger von Rainbow, Black Sabbath, Heaven und Hell und seiner eigenen Band DIO, wird Ronnie James Dio noch immer zu Recht als die größte Stimme des Rock betitelt. Leider mussten wir uns 2010 viel zu früh von ihm verabschieden, den Kampf mit dem Magenkrebs hatte er verloren. Seine Musik lebt jedoch weiter, die offizielle Ronnie James Dio Facebook Seite hat mehr als  2.5 Millionen  Followers, seine Musik auf Spotify wird von mehr als 3 Millionen Fans monatlich gestreamt und in der Hit Netflix Serie, STRANGER THINGS, trägt der beliebte Charakter Eddie Munson sein riesiges DIO Patch auf seiner Jean Jacke.

 

DIO AT DONINGTON ’83 & ’87 gibt es in limitierter Auflage als 2LP & CD Konfiguration. 

Jeweils mit 3D / Lenticular Art Print des Covers. 

Die beiden Vinyl haben eine Audio A,B,C Seite- Seite D hat nur eine Zeichnung auf der Rückseite.

 

Pre-Order DIO AT DONINGTON ’83 & ’87: https://dio.bio.to/donington

 

DIO AT DONINGTON ’83

Line Up:

Ronnie James Dio – Vocals 

Vivian Campbell – Guitar 

Jimmy Bain – Bass

Vinny Appice – Drums

Claude Schnell – Keyboards

 dio x

Tracklist:

1. Stand Up and Shout

2. Straight Through The Heart 

3. Children Of The Sea

4. Rainbow In The Dark

5. Holy Diver

6. Drum Solo

7. Stargazer

8. Guitar Solo

9. Heaven and Hell

10. Man On The Silver Mountain

11. Starstruck

12. Man On The Silver Mountain (Reprise)

 

DIO AT DONINGTON ‘87

Line Up:

Ronnie James Dio – Vocals 

Craig Goldy – Guitar

Jimmy Bain – Bass

Vinny Appice – Drums 

Claude Schnell – Keyboards

 

Tracklist:

1. Dream Evil

2. Neon Knights

3. Naked In The Rain

4. Rock ‘n’ Roll Children

5. Long Live Rock ‘n’ Roll

6. The Last In Line

7. Children Of The Sea

8. Holy Diver

9. Heaven and Hell

10. Man On The Silver Mountain

11. All The Fools Sailed Away

12. The Last In Line (Reprise)

13. Rainbow In The Dark

 

     He

Und wer noch mehr von Dio sehen will: ‘DIO: DREAMERS NEVER DIE’ kommt am 28. September und 02. Oktober 2022 weltweit in die Kinos!

 

Die allererste karriereumspannende Dokumentation über das Leben und Wirken der legendären Metal Ikone Ronnie James Dio wird in Kinos weltweit am 28. September und am 2. Oktober präsentiert.  “DIO: Dreamers Never Die” gräbt sich in die Tiefen seines Lebens, angefangen in den 50igern, als er als Doo-Wop Schmalzsänger begann bis hin zu Ritchie Blackmore’s Rainbow, dann als der Ersatz für Ozzy Osbourne  in Black Sabbath bis zu dem Punkt, als er seinen Rockstatus für immer festigte mit DIO. Der Film enthält Material, dass bis jetzt nie gezeigt wurde , ganz persönliche Fotos , intime Szenen mit seinen Freunden, Bandkollegen und Familie wie zum Beispiel: Wendy Dio, Tony Iommi, Geezer Butler, Bill Ward, Vinny Appice, Lita Ford, Rob Halford, Sebastian Bach, Eddie Trunk und  Jack Black.

 

 

 

DIAMOND HEAD - LIGHTNING TO THE NATIONS (THE WHITE ALBUM) [REMASTERED 2021] - VÖ: 30 September 2022 via Silver Lining / ADA

 

Als Diamond Head Lightning To The Nations vor mehr als 40 Jahren herausbrachten, haben nur wenige die Wichtigkeit voraussagen können, die sich hinsichtlich der neuen Heavy Metal Welle und ihrem Sound ergab.  Vollgepackt mit Riffs wurde Lightning To The Nations zu einem der wichtigsten Katalysatoren für die Bewegung, die sich New Wave Of British Heavy Metal (NWOBHM) nannte.

 

“Wir haben einfach nur instinktiv unsere Songs geschrieben”, erklärt Mitbegründer und der Lord der Riffs, Brian Tatler “wir hatten ganz sicher einen einzigartigen Stil. Alles was wir machten, ergab zusammen unseren eigenen Heavy Metal Sound.”

Lightning To The Nations (The White Album) [Remastered 2021] ist die ultimative Version dieses ultimativen Albums, welches am 30. September 2022 über Silver Lining Music veröffentlicht wird. Gefeatured wird das Original Album von den ¼ Inch Master Tapes bei dem Lars Ulrich Brian Tatler geholfen hat, sie 1990 wieder zu entdecken. Es sind ebenso alternative Mixe der Klassiker  “Lightning To The Nations”, “The Prince”, “Sucking My Love”, “Am I Evil?” und “Sweet And Innocent” auf dem Album, die vorher noch nicht veröffentlicht wurden oder die man hören konnte. Es kommt mit einem brandneuen Cover Artwork, die Brain Tatlers Idee aufgreift, den ‘The Lightning God’ zu zeigen.

Watch/Listen to ‘Lightning To The Nations (Original Lost Mix): https://youtu.be/pMfa180uE9c


Pre-order at this location


“1990 war das zehnte Jubiläum des NWOBHM und Lars Ulrich und Geoff Barton stellten das Doppelalbum ‘New Wave Of British Heavy Metal ‘79 Revisited’ zusammen, das dann bei Phonogram Records herauskam. Es war Lars, der es sich zur Aufgabe machte, die Master Tapes zu finden, erzählt Brian. “Er erzählte mir, dass er oft Mitglieder von Bands angerufen hat, die sie gern auf dem Album hätten und jedes Mal am anderen Ende des Telefons Verwirrtheit zu hören war: Wer? Lars Ulrich? Von Metallica? Fuck off!’ Als Lars mich anrief, sagte ich ihm, dass die Original ¼ Inch Master für  ‘Lightning To The Nations’ nicht zu finden sind, das letzte Mal, dass wir sie gesehen haben, war, als wir sie an einen Typ namens Horgi bei Woolfe Records vor Jahren geschickt hatten.  Jener Horgi hat die Tapes nie zurückgeschickt. Lars hat daraufhin jemandem von seinem deutschen Metallica Label gebeten, ihn mal zu besuchen… Die Tapes kamen dann zurück als Phonogram damit fertig war, Lars machte sicher, dass dies passierte und ich habe sie jetzt sicher verwahrt“. 


“Ich kann mich nicht mehr erinnern, was uns zu ‘Lightning to the Nations’ inspiriert hat”, sagt Tatler.  “Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es irgendeinen Song einer anderen Band gibt, der so ähnlich ist und das ist schon mal eine Aussage. Sean hat den Titel von einem Gemälde, dass er in einem Kunstbuch gesehen hat und dachte, das wäre ein guter Beitrag. Als wir den Song fertig hatten, wurde es der Titeltrack und der Song ist immer noch in unserem Live Set – und das nach mehr als 40 Jahren“.

 

Watch/Listen to ‘Lightning To The Nations (Original Lost Mix)’: https://youtu.be/pMfa180uE9c

 

Lightning To The Nations (The White Album) [Remastered 2021] kommt als Doppel CD, als Deluxe 180 Gramm Gatefold  dreifach Vinyl Edition mit dem remasterten Original Album, den verlorenen Mixen und Bonus Tracks. Es gibt auch eine einfache Vinyl Edition nur vom remasterten Album, ebenso mit 180 Gramm. Und natürlich gibt es alles als Stream und Download. 24 Std Vorab-Presale exklusiv über den  D2C Record Store der Band : at this location. Pre-Order beginnt am 11. August mit dem gleichen Link.

 

In Herbst wird Diamond Head einige Shows spielen als Special Guest von Saxon auf der Seize The Day Welt Tour.

dh news
4 Oktober – GERMANY – Hannover, Capitol
6 Oktober – GERMANY – Berlin, Admiralspalast
7 Oktober – GERMANY – Munich, Muffathalle
8 Oktober – GERMANY – Offenbach, Capitol


Tickets: https://www.saxon747.com/tour

 

Lightning To The Nations (The White Album) [Remastered 2021] tracklisting:


Lightning to the Nations

The Prince

Sucking My Love

Am I Evil?

Sweet and Innocent

It’s Electric

Helpless

Lightning to the Nations (Lost Original Mix)

The Prince (Lost Original Mix)

Sucking My Love (Lost Original Mix)

Am I Evil? (Lost Original Mix)

Sweet and Innocent (Lost Original Mix)

Bonus Tracks:

Shoot Out the Lights

Streets of Gold

Play It Loud

Waited Too long

Diamond Lights

We Won’t Be Back

I Don’t Got

Diamond Head are:

RASMUS BOM ANDERSEN: Vocals
BRIAN TATLER: Lead, Rhythm Guitars
KARL WILCOX: Drums
ANDREW “ABBZ” ABBERLEY: Rhythm, Lead Guitars

 

Diamond Head 1980 line-up:

SEAN HARRIS: Vocals
BRIAN TATLER: Guitar
DUNCAN SCOTT: Drums
COLIN KIMBERLEY: Bass

 

Follow Diamond Head on:

www.facebook.com/DiamondHeadOfficial/

www.instagram.com/diamond_head_official/

www.diamondheadofficial.com

+++ IMMUNITY VERÖFFENTLICHEN NEUE SINGLE “POST HUMAN EMPIRE” INKLUSIVE MUSIKVIDEO +++

 

+++ Album „BREATHE” erscheint am 12.08.22 digital und als CD +++

 

 

STREAM/DOWNLOAD: „POST HUMAN EMPIRE

(ALLE PLATTFORMEN)

 

PRE-SAVE/PRE-ADD: „BREATHE”

(SPOTIFY, DEEZER, APPLE MUSIC)

 

VISIT BANDSHOP

 

Der Countdown läuft:  In zehn Tagen erscheint “BREATHE”, das Debütalbum der Nürnberger Metalcore-Band IMMUNITY. Kurz vor Albumrelease überrascht die Band um Frontmann Dominik “Nik” Maiser mit einem breitwandigen neuen Track samt Musikvideo, das die Vorfreude auf das Album steigen lässt. “Post Human Empire” kreiert ein fantastisches Zukunftsbild von einer Welt, welche die Menschheit mit all ihren Taten zerstört hat. Ein Ort, an dem Reichtum, Prestige und Macht nichts mehr wert sind. Erneut überzeugt die Kombination aus melodiösem Gesang und aggressiven Shouts, die bis ins Mark gehen. Eingebettet in einer epischen Melodie und harten Gitarrenriffs ist “Post Human Empire” wohl der bislang stadiontauglichste IMMUNITY-Song.

 immu

 

“POST HUMAN EMPIRE” - OFFICIAL MUSIC VIDEO

 

Das Video zeigt die Reise eines einzig verbliebenen Menschens und eines Roboters in einer Welt, die in Schutt und Asche liegt. Auf der Suche nach Zuflucht, Nahrung und Schutz stellen sich Mensch und Roboter gemeinsam als Team den Hindernissen im posthumanen Zeitalter. „Wir haben uns für dieses Video sehr viel vorgenommen und konnten alles, trotz vieler Rückschläge, am Ende auch umsetzen. Kurz vor Drehbeginn ist uns das halbe Team wegen Corona ausgefallen. Der Hauptdarsteller am Morgen des ersten Drehtages. Ein Drehort wurde abgerissen kurz bevor wir ankamen. Ein platter Autoreifen, ein gebrochenes Bein… Es war wirklich aufregend! Uns war es wichtig, nicht nur mit einer guten Story, sondern auch mit bildgewaltigen Kulissen zu drehen. Auf das Ergebnis sind wir alle sehr stolz”, so Frontmann Dominik “Nik” Maiser.

 

 

 

 

Erstaunlich hohe YouTube-Klickzahlen sowie massive Medien-Reaktionen in Form von Reviews, Interviews und Playlisten-Platzierungen bei u. a. zahlreichen US-Outlets: Obwohl „BREATHE” das erste Album der Newcomer ist, wird dieses sowohl klanglich als auch spielerisch und kompositorisch locker internationalen Ansprüchen gerecht. Nicht umsonst wird die Band bereits als „der wohl aufregendste Metalcore-Act des Jahres” (Rockmagazine.de) bezeichnet. Die erste Singleauskopplung „Sounds like a Melody”, ein Tribute an das Alphaville-Original, wurde direkt von Medien wie www.metal-hammer.de oder www.rockhard.de gefeatured und erhielt Vorstellungen bei Sendern wie Radio21 oder Rockland Radio. Die zweite Single “Creatures”  überzeugte u.A. den größten deutschen Rocksender Radio BOB!. Das Album “BREATHE” veröffentlicht die Band am 12.08.22 digital über Recordjet und als CD in Eigenregie über ihren Bandshop und Amazon.

 

 

 

ÜBER IMMUNITY:

Die Nürnberger Metalcore-Band IMMUNITY lernte sich 2020 kurz vor dem Ausbruch der Pandemie kennen. Den Kern bilden Frontmann und Texter Dominik „Nik“ Maiser und Multi-Instrumentalist Adrien Dembowski. IMMUNITY sorgte bereits mit ihren ersten beiden in kompletter Eigenregie, aber auch mit professionellen Videoclips veröffentlichten Digital-Singles „Trust The Algorithm" und „Trainwreck" für reichlich Furore. Während IMMUNITY an ihrem 2022 erscheinenden Debütalbum arbeiteten und die COVID-Restriktionen gelockert werden konnten, erweiterten Maiser und Dembowski das Line-Up der Gruppe. Mit dem zweiten Gitarristen Heinz Christian Oetken, Bassist Max Neuner und Drummer Johannes Noderer ist die Truppe nun komplett.  Am 12.08..2022 erscheint das Debütalbum „BREATHE”.

 

 

Follow IMMUNITY:

Homepage | Facebook | Instagram | YouTube | Spotify | Apple Music

 

 

 

Eine spezielle 40th Anniversary Edition “IRON FIST” wird am 23. September 2022 über BMG veröffentlicht

Motorhead-IronFist40th 2.jpg

 

 

Und hier das neue Video „Iron Fist – Jacksons Studio Demo“ – eine bisher unveröffentlichte Demo Version von ‘IRON FIST’ Vorbestellungen und exklusive Merchandise Artikel hier:

https://motorhead.lnk.to/ironfist40PR

 

Wir zelebrieren das 40. Jubiläum dieses wegweisenden Albums mit den bekannten Motörhead Waffen, verpackt in neuen Deluxe Ausgaben. Es gibt ein Hardcover Pack mit 2 CDs und 3 LPs, das Original Album wurde neu gemastert, es gibt bisher unveröffentlichte Demo Bonus Tracks und ein komplettes Konzert, welches am 18. März 1982 von Radio Clyde übertragen wurde. Und natürlich die Story des Albums und viele bisher ungesehene Fotos. Darüber hinaus ist eine Limited Edition, blaue & schwarze Swirl LPs des Original Albums erhältlich. 

 

Original Iron Fist album

Iron Fist

Heart of Stone

I’m the DoctorMotorhead-IronFist40th 4.jpg

Go to Hell

Loser

Sex and Outrage

America

Shut It Down

Speedfreak

(Don’t Need) Religion

Bang to Rights

 

Jackson’s Studio Demos October 1981

Remember Me, I’m Gone

The Doctor

Young & Crazy

Loser

Iron Fist

Go To Hell

 

Live at Glasgow Apollo 18/3/82Motorhead-IronFist40th 3.jpg

(Previously unreleased)

Iron First

Heart of Stone

Shoot You In The Back

The Hammer

Loser

Jailbait

America

White Line

(Don’t Need) Religion

Go to Hell

Capricorn

(Don’t Let ‘Em) Grind Ya Down

(We Are The) Road Crew

Ace of Spades

Bite The Bullet

The Chase Is Better Than the Catch

Overkill

Bomber

Deathmetal Band Human Abyss veröffentlichen die Video Premiere zu „Shallow Water“ – Debüt Album „The Anatomy of Anxiety“ erscheint am 29.07.2022

Human Abyss ist eine Deathmetal-Band aus Berlin, die mit schweren, treibenden, düsteren Rhythmen und atmosphärischen Melodien den tiefen Schmerz der menschlichen Natur einzufangen sucht. Gegründet im Herbst 2018 verfeinern die fünf Berliner humstetig ihre Vision gnadenlos nach vorne peitschender Nackenbrecher die niemanden unberührt lassen. Human Abyss lädt ein auf eine Reise zu den Abgründen des Seins. Die Anatomie der Angst ist Gegenstand der Auseinandersetzung. Der Schrecken, die Ohnmacht, die Dunkelheit, die Verzweiflung werden sichtbar, bekommen Raum zur Entfaltung, zur Transformation, um aus der Starre auszubrechen und die zugrundeliegende Lebenskraft zu offenbaren.

Das Debüt Album der Berliner - The Anatomy of Anxiety“ - steht nun mit VÖ Date 29.07.2022 kurz vor der Veröffentlichung!

 

„Shallow Water“ ist die 1. Single aus ihrem neuen Album … und erzählt von der Verzweiflung und Not Hilfe in mitten einer psychischen Krise einzufordern. Sowohl die eigene Ohnmacht also auch die Diskrepanz der verzerrten Wahrnehmung zwischen Soll und Sein, der Erwartung an sich und andere, eröffnet einen Raum wahrhaftigen Schreckens. Sehen und nicht gesehen werden. Im flachen Wasser zu ertrinken, während andere, wie in einer fernen Realität die beste Zeit ihres Lebens feiern. In letzter Konsequenz ist es der lange Schrei nach Hilfe kurz vor dem Ertrinken, der das Blut gefrieren lässt.


Video Premiere „Shallow Water“: https://youtu.be/7vlDtORE2bc

 

„Shallow Water“ ist nebst Spotify u.a. hier erhältlich: https://humanabyss.bandcamp.com/releases



Als treibende Inspiration dienen, neben zwischenmenschlichen Abgründen auch die Tatsache, dass der Sänger Lynn bei Geburt als intergeschlechtlich identifiziert wurde und seither mit den Konsequenzen schwerer medizinisch ungerechtfertigter Operationen und langjährigen Fehlbehandlungen einen Umgang sucht. Die Verletzung der Persönlichkeitsrechte als auch der körperlichen Integrität eines gesunden Menschen aufgrund ignorierter physischer Realitäten ist auch noch heute trauriger Alltag in Deutschland und offenbart einen, nicht nur für die Betroffenen, grausamen blinden Fleck unserer Gesellschaft. Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Identität.

 

 

Mehr Infos unter:
www.humanabyss.de
https://www.facebook.com/HumanAbyssOfficial/ 

 

AVANTASIA kündigen brandneues Studioalbum an - “A Paranormal Evening with the Moonflower Society”/ VÖ:  21. Oktober 2022 / Nuclear Blast

Auf in ein neues Zeitalter im phantastischen Universum von AVANTASIA!

Tobias Sammet ist zurück mit Leidenschaft, unglaublicher Energie und einem musikalischen Monument von epischer Tiefe. Das neunte AVANTASIA-Studioalbum trägt den Titel  „A Paranormal Evening with the Moonflower Society“  und wird am 21. Oktober über Nuclear Blast erscheinen. 

Pure Magie, die den Hörer mit einer Mischung aus Metal, Classic Rock und allen Zutaten, die AVANTASIA zu AVANTASIA machen, fesselt; niemand legt mehr Herzblut in seine Songs als Tobias mit  AVANTASIA.

Tobias Sammet: „Von den ersten Songideen, die ich bereits in den Jahren 2018 und 2019 hatte, bis hin zur Produktion, der Orchestrierung, den Keyboards, Arrangements und Details war ich in sämtliche Arbeitsschritte so tief eingebunden, dass das Album extrem persönlich wurde. Es ist in allen Belangen verdammt nah an meiner ursprünglichen künstlerischen Vision, auch weil ich einfach sehr viel Zeit in den letzten zweieinhalb Jahren hatte. Es gab ja sonst kaum etwas zu tun. Das Leben wurde entschleunigt, und mein Mysteryhausen-Studio wurde von immer größerer Bedeutung, denn es diente mir als Eingang in eine andere Welt, voller Musik, Inspiration und Begegnungen mit meinen Musen, die mir dabei halfen, einen klaren Kopf und die Hoffnung zu bewahren. Ich bin sehr stolz auf das Album, da sind einige meiner besten Songs drauf, einige meiner emotionalsten und extremsten Gesangs-Performances, und einige der besten Gast-Beiträge überhaupt. Ich könnte mit dem Resultat wirklich nicht glücklicher sein. Und wenn Ihr es hört, werdet Ihr wissen, warum!“

Auf  “A Paranormal Evening with the Moonflower Society”, werden elf magische Songs präsentiert, veredelt von hochkarätigen Gastmusikern, die den Zuhörer mit einer unglaublichen Frische und Ausgereiftheit verzaubern.

Als ersten Vorgeschmack veröffentlichte AVANTASIA kürzlich ein Video zur Single „The Wicked Rule The Night“ mit Primal Fear-Frontmann Ralf Scheepers.

https://www.youtube.com/watch?v=IfbIAJy9kF8

Produziert wurde das Album von Tobias Sammet gemeinsam mit Sascha Paeth.

Das wundervolle Artwork wurde vom schwedischen Illustrator Alexander Jansson gezeichnet.


‘A Paranormal Evening with the Moonflower Society”

Tracklist:

1. Welcome to the Shadows

2. The Wicked Rule the Night

ava3. Kill the Pain Away

4. The Inmost Light

5. Misplaced among the Angels

6. I Tame the Storm

7. Paper Plane

8. The Moonflower Society

9. Rhyme and Reason

10. Scars

11. Arabesque

Playing time: 53:58min


Tourdaten:

 

30.06. Barcelona, Spanien – Rock Fest

08.07.    Tampere, Finnland - Sauna Open Air

09.07.    Oulu, Finnland - Rock In The City

11.07.    Oslo, Norwegen – Sentrum Scene

13.07.    Gävle, Schweden – Geefle Metal Festival

21.07.    Fulda, Deutschland – Domplatz

23.07.    Pratteln, Schweiz – Z7 Summer Nights

03.08.    Wacken, Deutschland – W:O:A

04.08.    Ludwigsburg, Deutschland – Schlossplatz

19.08.    Moravsky Krumlov, Tschechei – Rock Castle

26.08.    Coburg, Deutschland – Schloßplatz

03.09.    Gelsenkirchen, Deutschland – Amphitheater


Mehr Infos unter:
https://avantasia.com

 

                 Offizielle Lemmy Zeremonie am 23. Juni 2022 auf dem Hellfest  in Clisson, Frankreich 

 

 

Offizielle Lemmy Zeremonie    Ein Teil der Asche des legendären Ian ‘Lemmy’ Kilmister, Gründer von Motörhead, Grammy Award Gewinner und kulturelle Ikone, wurde in diesem Jahr auf dem Hellfest in Clisson, Frankreich unter dem neuen Lemmy Monument verwahrt. Die offizielle Zeremonie erfolgt am 23. Juni 2022.

 

Seine ehemaligen Mitstreiter, Phil Campbell und Mikkey Dee, sind vor Ort und werden dies in einer kleinen Zeremonie würdigen. Es geschieht gleich nach dem Ende der Scorpions Show. Ein Tribute Video und  ein paar Worte von Phil und Mikkey, die das Glas auf den unsterblichen Lemmy erheben. 

Die Zeremonie soll auch noch einmal Lemmys Musiker-Leben ausdrücken: die Liebe, auf Tour zu sein und die Liebe zu seinen Fans. Denn mit beiden hat er sich immer am wohlsten gefühlt, das war sein zu Hause.

 

Lemmy hat das Hellfest geliebt (Motörhead ist beim allerersten Hellfest aufgetreten), und die Band hatte eine besondere Beziehung zu ihrer französischen Rock’n’Roll Familie.

Daher ist es absolut passend, dass Lemmy nun für immer auf dem Hellfest anwesend ist. Diese Veranstaltung gibt den Fans ebenfalls die Gelegenheit, auf ihre eigene Art Lemmy zu gedenken und auch die maßgefertigte Miniatur-Urne zu sehen, die im Original auf dem Forest Lawn Memorial Friedhof, Hollywood, Kalifornien begraben ist. 

Alle Fans, die ihre eigenen Tribut zollen möchten, oder Erinnerungen und ihre Erfahrungen austauschen, möchten, können das unter dem Hashtag #LemmyLivesAtHellfest tun. 

 

Wir salutieren der unsterblichen Legende Lemmy!

 



           VOIVOD - ‘FORGOTTEN IN SPACE’ - THE NOISE RECORDS YEARS DELUXE BOX SET/ VÖ: 29. Juli 2022

Bis jetzt war es ein aufregender 40 Jahre andauernder Ritt für Voivod. Das Quartett aus  Jonquière, Quebec hat diese lange Zeit mit allen Höhen und Tiefen gut überstanden, Tragödien erlebt aber auch erfahren, dass die Band besser war als viele ihrer Zeitgenossen. Nämlich spätestens dann, als Voivod mit ihrem komplexen, progressiv- infiltriertem Heavy Metal Sound, Auszeichnungen und Ehrungen einheimsen konnte.

Das 2018-er Voivod Album, ‘The Wake’, hat der Band einen Juno Award in Kanada als bestes Heavy Metal Album des Jahres gebracht, wobei im Jahr vorher ‘ Away’ bereits den Visionary Award in London bei den Progressive Music Awards gewonnen hat.


WATCH A NEW VIDEO FOR A PREVIOUSLY UNRELEASED DEMO OF ‘PSYCHIC VACUUM’ & PRE-ORDER HERE: https://voivod.lnk.to/ForgottenInSpacePR

Direct Youtube Link: https://youtu.be/OySyzB1BYlA

voivod   Ein weiter Weg, den vier musikverrückte  Jungen gegangen sind, angefangen in der Garage und im Keller  Anfang der 80-iger. Aber es war immer etwas, dass Voivod anders gemacht hat, als ihre Kollegen. Sie haben ein bisschen gezaubert mit dem sich entfaltenden Sound von Heavy Metal, Hardcore und Punk Rock, und Voivod brachte dazu noch die Liebe zum Progressive Rock und Science Fiction mit, was die Musik sicher beeinflusst hat. War Heavy Metal der Sound der Outsider Anfang der 80iger, so war auch Prog Rock kein Bettgenosse. Uncooler als Prog ging es schon gar nicht mehr. Aber niemand sagte dies  Voivod, es hätte sie auch nicht gekümmert. Es ist und war diese Bereitschaft, diesen ungleich scheinenden Sound einfach mit ihrer Spielweise zu verbinden.  Als Voivod 1984 ‚War And Pain‘ veröffentlichte, hatte man Prog Metal, als Konzept, so gar nicht auf dem Schirm.

 

Die Musik in diesem Set beweist, dass Voivod Pioniere waren und sie veredelten ihre Musik immer mehr und wurde auch experimenteller. Man kann die Entwicklung auf den drei Alben hören:  Rrröööaarrr, Killing Technology & Dimension Hatröss. In den fünf Jahren vom 1984-er ‘War And Pain’ Debut bis hin zum 1989-er ‘Nothingface’, schmiedete Voivod einen trotzigen Progressive Metal Sound, den sie mit ihren anderen Alben fortführen und so zu einer der aufregendesten Metal Bands wurden, die bis heute besteht.

 

‘Forgotten In Space’ ist eine Deluxe Celebration von VoivodsNoise Records Diskografie und ist die definitive Kollektion ihrer Werke und kommt mit rarem und bis heute unveröffentlichtem Material:

 

RRRÖÖÖAAARRR

Remastered auf rotem & schwarzem Splatter Vinyl

KILLING TECHNOLOGY

Remastered auf grünem & lila Swirl Vinyl

DIMENSION HATRÖSS

Remastered auf grauem & rotem Swirl Vinyl

NO SPEED LIMIT LIVE ‘86

Zum allerersten Mal auf Vinyl:  grünes & schwarzes Splatter Vinyl

DIMENSION HATRÖSS – THE DEMOS

Zum allererstne Mal auf Vinyl: blaues & weißes Splatter Vinyl

 

COSMIC DRAMA, 40 Seiten Buch

40 Seiten Buch mit neuen Sleeve Note Interviews mit Michel ‘Away’ Langevin, der die Geschichte der Anfänge von Voivod erzählt. Mit raren und bis dato unveröffentlichten Fotos

 

CHAOSMONGERS DVD

Mini Dokumentation mit Interviews, Live Auftritten, Behind the scenes & Promotion Videos von 1985 bis 1989. Ebenfalls bekommt man ein bis jetzt unveröffentlichtes Video Konzert,  live in Chicago ’88 und ein Audio Konzert vom World War III Festival 1985.

 

KORGÜLL THE EXTERMINATOR USB

Beinhaltet alle Tracks vom Studioalbum plus Live & Demo Alben.

 

‘Forgotten In Space’ ist erhältlich als 5fach CD und DVD , das Boxset beinhaltet alle Studioalben, mit Bonus von raren Demos und Livealben, die DVD hat die Mini Doku und das bisher unveröffentlichte Live Konzert und ein 20seitiges Booklet.

 

Online:
https://voivod.lnk.to/ForgottenInSpacePR
https://www.voivod.com/
https://www.facebook.com/Voivod

 

 

Musik News

Movie News