Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 229 Gäste und keine Mitglieder online

Dio – Magica
(BMG)

 

Aktuell werden 4 Alben von Dio aus den Jahren 1996 – 2004 neu aufgelegt, jeweils entweder als Double-CD inkl. Mediabuch und zahlreichen Live Tracks oder gar unveröffentlichten Studio Tracks oder als 180 Gramm schwere LP.

 

Diese Scheibe erschien im Jahr 2000 und war ursprünglich als Trilogie geplant. Die meisten Dio Fans wurden mit dieser Scheibe nicht wirklich warm, was sich mir nicht direkt erschließt, denn es finden sich allerlei gute Hard Rock Songs auf der Scheibe und Ronnie singt nach wie vor so gut, wie er es eben schon immer beherrscht hat.  Gerade z.B. „Feed My Head“ kommt zum Ende hin mit seinen vielen Refrain Wiederholungen richtig gut an. Bei Challis, der vom Riffing her stark an „Cat Scratch Fever“ erinnert, merkt man ebenso, dass hier eben mehr Hard Rock den Metal vorherrscht, aber wer sich darauf von vorneherein einlässt, wird mit einer guten Dio Scheibe belohnt.
Also Bonus gibt es 10 Live Tracks der Tour von 2001 oder beiliegend zur Vinyl Version die 7“ zu „Electra“.

 

 (Röbin)

 

http://www.ronniejamesdio.com/


Musik News

Live Reviews

Movie News