Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 613 Gäste und ein Mitglied online

the raid The Raid

(Koch Media)

 

Der junge Polizist Rama verabschiedet sich morgens von seiner schwangeren Frau und geht zum Dienst. Ein Tag wie jeder andere? Nein! Denn Rama muss heute mit einer Spezialeinheit ein Hochhaus stürmen in dessen obersten Stockwerk der Unterwelt Boss Tama residiert. Von dort oben regiert er sein Verbrecher Syndikat. Er hat eine Drogenküche in seinem Wohnblock und jede Menge Kameras und bewaffnete Gangster als Beschützer. Wird also nicht einfach für die Cops da hochzukommen, zumal in dem Haus auch ganz normale Mieter wohnen die es zu verschonen gilt! Was nun folgt ist ein Blei und Material Arts Gewitter das man nicht alle Tage sieht! Die Kugeln fliegen wie Hagel, und wenn die Munition leer ist wird gehauen, geboxt, gestochen und getreten. Minutenlange Krawallorgien. Der junge Rama hat auch noch ganz persönliche Gründe zu überleben, denn die rechte Hand des Oberbosses ist sein Bruder! Den will er aus dieser Hölle rausholen das hat er ihrem Vater versprochen. Aber das ist alles leichter gesagt als getan denn in den Reihen der Polizisten gibt es einen Maulwurf und außerdem ist da noch der völlig durch geknallte „Mad Dog“. Dieser beschützt seinen Chef Tama mit allen Mitteln und diesen Bluthund zu stoppen wird ein besonders hartes Unterfangen….

 

Der Waliser Gareth „Merantau“ Evans hat hier einen indonesischen Action Kracher hingelegt der schnell zum Kultfilm avancierte. Dermaßen viel Geballer und Gehaue in so schonungsloser, heftiger Form, das sieht der geneigte Fan nicht alle Tage. Das die Story dabei recht dünn bleibt ist zu verschmerzen – dafür gibt´s so absolut intensiv auf die Zwölf das man das Popcorn an die Wand schmeißt und sich lieber das 5. Bier aufmacht! Sauguter Film, toll gemacht und ähnlich sensationell wie seinerzeit „Ong Bak“. Kann man da noch einen draufsetzen?

 

„The Raid“ erscheint in diversen Formaten, mir liegt die normale Amarayhülle (mit Pappschuber) Blu-ray vor. Tolles Bild, fetter DTS Master Audio 5.1 Ton in D/IND und Audiokommentar sowie Trailer und Teaser sowie das „Claycats: The Raid“ Kurzfilmchen bilden die Ausstattung. Kill ´em All.

 

(Arno)


Musik News

Movie News