Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 396 Gäste und keine Mitglieder online

MörderlandMörderland

(Koch Media)

 

Spanien 1980: Das Land erholt sich langsam von der Herrschaft des Diktators Franco, aber Misstrauen und Unbehagen liegt noch unterschwellig in der Luft. Der junge Polizei Ermittler Pedro (Raul „Fliegende Liebende“ Arevalo) und sein älterer, erfahrener Kollege Juan (Javier „Freunde fürs Leben“ Gutierrez) werden ins Marschland, im Delta des Guadalquivir, gerufen. Hier wurden die Leichen von jungen attraktiven Mädchen entdeckt – grausam zugerichtet und vergewaltigt. Die zwei Polizisten, der eine nervös weil seine Frau schwanger ist – der andere mysteriös mit unschöner Franco Vergangenheit, müssen wortwörtlich im Dreck wühlen um den Fall zu klären. Sie stoßen auf Ungereimtheiten und eine Mauer des Schweigens. Dennoch sind sie bereit ihr Leben zu riskieren um den Mörder zu finden….

 

Regisseur Alberto „Kings of the City“ Rodriguez scheint ein großer Fan der ersten “True Detective” Staffel zu sein, denn sein äußerst gelungener Thriller atmet diesen Spirit zu 100%. Auch ein bisschen David Fincher Stilistik schimmert durch wenn die Cops in brütender Hitze ermitteln, untermalt mit Unheil schwanger Musik. Echt gut gemacht, die Story ist interessant, die Akteure glaubwürdig und realistisch hart. Die Spanier haben es drauf, das wissen wir schon viele Jahre dass die Jungs im europäischen Film Universum top platziert sind. „La Isla Minima – Mörderland“ – ein mit etlichen Preisen ausgezeichneter Film den man auf jeden Fall empfehlen kann!

 

Die Bluray hat Top Bild, druckvollen HD DTS Ton in D/SP und jede Menge Extras wie Making Of, Deleted Scenes, Behind the Scenes, Trailer, Artwork, Storybook, etc.!

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News