Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 591 Gäste und keine Mitglieder online

Plague TownPlague Town

(I-On New Media)

 

Familienvater Monahan hat nach dem Tod seiner Frau eine Neue und seinen beiden Töchtern passt das gar nicht so gut. Vor allem die kratzbürstige Jessica lässt die neue Frau an Dad´s Seite immer wieder spüren das sie nicht willkommen ist. Ein kleiner Trip in die Wälder Irlands soll die Gemeinschaft der amerikanischen Family etwas stärken. Doch leider verpassen die Monahans (plus Jessica´s englischer Lover Robin) den letzten Bus und nun müssen sie in der Einöde nächtigen. Leider befindet sich in der Nähe ein Dorf mit missgebildeten Inzucht Kindern, und die sind ziemlich übel drauf. Die erwachsenen Dorfbewohner nehmen das einfach so hin das die Kids mit Äxten, Sicheln, Radkappen u.ä. ordentlich die Splatter / Gore Schraube anziehen. Die Monahans sind jetzt fällig und müssen nach und nach um´s Leben fürchten. Ob es zumindest für die recht nette Tochter Molly ein Entkommen gibt?

 

Regisseur dieser kleinen aber feinen Horrorproduktion ist David Gregory, der bisher mit Kurzfilmen und Dokus über Horrorklassiker wie „Texas Chainsaw Massacre“ oder „Opera“ auf sich aufmerksam machte. Mit „Plague Town“ erfindet er das Genre nicht neu, im Grunde ist es ein Backwoods Slasher a la „Wrong Turn“, aber er schafft es gute Spannungsbögen einzubauen und optisch sehr interessante Sachen zu zeigen. Die gespenstische Atmosphäre der Wälder und das Aussehen der augenlosen Kinder – das hat schon was. Wie schon erwähnt kommt auch der Splatter Gourmet Freund mit deftigen Aktionen wie „Kopf mit Drahtseil halbieren“ oder „Gesicht mit Radkappe zu Brei schlagen“ auf seine Kosten. Eine schöne kleine Genregeschichte die man bedenkenlos weiterempfehlen kann.

 

Die Uncut DVD von I-On New Media kommt in Amaray Hülle mit Wendecover und gutem Bild/Ton in DD 5.1 (Englisch und Deutsch). Es gibt Specials wie „A Visit to Plague Town“ (ca. 26 Minuten) und “The Sound of Plague Town” (ca. 17 Min.) sowie Audio Kommentar vom Regisseur und Produzenten sowie Trailers.

 

(Arno)


Musik News

Movie News