Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 383 Gäste und keine Mitglieder online

Suicide Tourist – Es gibt kein EntkommenSuicide Tourist – Es gibt kein Entkommen

(Leonine/DCM)

 

Der verheiratete Versicherung Agent Max (Nikolaj „Game of Thrones“ Coster-Waldau) bekommt von seinem Arzt eine fatale Diagnose: Tumor – nicht heilbar! Trotz der Tatsache das er eine liebe, verständnisvolle Frau (Tuva „Borg/McEnroe“ Novotny) hat, will er sein Leben beenden um den Krebsleiden im Endstadium zu entgehen. Doch Aufhängen und Ertrinken hauen nicht hin, dafür stellt er sich einfach zu blöde an. Da hört er durch Zufall vom Selbstmord Luxus Hotel „Aurora“ in den Bergen. Dort wird man Wellness mäßig entspannt in den Tod durch Spritze begleitet. Max checkt dort ein und fühlt sich anfangs auch sehr wohl. Doch als der Tag X näher kommt entschließt er sich doch noch zu warten und seine Frau nochmal zu sehen – doch das wiederspricht den Regeln des Hotels! Wer eingecheckt und bezahlt hat wird hier auch sterben – ob es Max gelingt den Schergen des Todes von der Schippe zu springen?

 

Regisseur Jonas Alexander Arnby („When Animals Dream“) hat hier ein Drama geschaffen das ein bisschen schwarzen Humor aber auch Tragik und Thrill enthält. Eine Art nordische Unterkühltheit / Kauzigkeit wohnt dem Ganzen inne. Nikolaj Coster-Waldau spielt den armen Max sehr gut und in weiteren Rollen sehen wir u.a. Johanna „Der Baader Meinhof Komplex“ Wokalek und Sonja „Erbarmen“ Richter. Ein schräger aber auch sehr nachdenklicher, ruhiger Film.

 

Die Bluray hat Top Bild & Ton (D/DÄ in HD DTS) und Trailer als Bonus.

 

(Arno)

 


Musik News

Live Reviews

Movie News