Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1802 Gäste und keine Mitglieder online

Torturer - A New Kind of TerrorTorturer - A New Kind of Terror

(Koch Media)

 

Der knallharte Verhör Spezialist Rick (Andrew "CSI:Miami" Walker) sitzt bei einer Psychiaterin (Nichelle "Star Trek" Nichols)in den USA um über seine Probleme zu berichten. Er hat im Irak für die US Armee Leute foltern müssen, Verhöre erpresst und vieles mehr. Vor allem was er mit der verdächtigen, jungen irakischen Journalistin Ayesha angestellt hat, lässt ihn nicht mehr los. Sie wurde beschuldigt einer Terrorzelle anzugehören, die einen fetten Anschlag in den USA plant. Rick ist bei seinem Verhör sehr weit gegangen, konnte sich aber einer gewissen Zuneigung zu der schönen, geheimnissvollen Frau, nicht erwehren. Die Geschehnisse holen ihn immer wieder ein. Als die alte, patriotische Psychiaterin ihm dann noch einreden will das es ja alles Okay ist, weil für´s geliebte Vaterland und so, rastet Rick aus und es kommen noch einige Überraschungen raus...

 

Ganz gut gemachter Thriller, den Regiesseur Graham Green da 2008 hingelegt hat. Wenn Rick seine Folterei beginnt, dann fühlt man sich (aufgrund der Kellergebäude und der "Untensillien") durchaus auch mal an "Hostel" oder "Saw" erinnert. Doch "The Torturer" (so der OT) ist - trotz der Härte - kein Splatter oder Horrorfilm. Eher ein Psychothriller der durchaus auch eine kritische Message vertritt! Die ehemalige Raumschiff Enterprise Uhura Nichelle Nichols spielt natürlich profesionell gut und auch die junge Masha Masoudi als Irakerin kann was. Gute DVD Premiere, ist auch günstig zu kriegen in den diversen Online Shops.

 

Koch Media haut die Scheibe in Amarayhülle raus mit gutem DTS (nur in D) und DD 5.1 Ton (in D/E).

Das Bild ist sauber, im Extrabereich gibt´s Fotos, Trailer und Postergalerie.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News