Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 431 Gäste und keine Mitglieder online

MotherMother

(MFA+/Ascot Elite)

 

Ein kleines Dorf in Südkorea: der geistig etwas zurückgebliebene Do-Joon lebt mit seiner Mutter in Frieden und Harmonie. Doch als der Junge zum Teenager heranwächst interessiert er sich natürlich auch für das weibliche Geschlecht. Abends mal ausgehen, Mädels besuchen, usw.! Seiner Mutter ist das nicht so recht, denn sie weiss ja das der gutmütige Sohn gerne von Fieslingen ausgenutzt und gehänselt wird. Eines Tages wird die Leiche einer jungen Schülerin aufgefunden und die Polizei hält sofort Do-Joon für den Täter, zumal ein paar Golfbälle die ihm gehören am Tatort gefunden wurden. Doch so leicht kann man sich das nicht machen, denkt sich seine Mutter und von nun an setzt sie alles daran die Unschuld ihres Kindes zu beweisen. Sie findet heraus das das Opfer eine ziemliche Schlampe war, die mit zahlreichen Männern schlief. Auch ermittelt die robuste Mom das ein stadtbekannter Penner in jener Mordnacht am Tatort war. Der Mutter ist kein Weg zu weit und keine Ablehnung der Dorfbewohner zu hart um ihren Sohn frei zu kriegen, doch ist sie wirklich im Recht? Ist ihr Junge tatsächlich unschuldig? Man wird sehen....

 

Regisseur Bong Joon-ho wurde mit Preisen ausgezeichnet und der Film wird hoch gelobt! Ist es doch ein sehr eindringliches Familienportrait, das der Macher des Monsterfilmes "The Host" hier bravourös 2009 realisiert hat. Die Titelrolle ist mit der fast 70 jährigen TV Darstellerin Kim Hye-ja genial besetzt! Die Frau regiert jede Szene. Der Stil ist einfach meilenweit weg von Hollywood, aber das sind wir ja von asiatischen Filmen gewöhnt. Es ist vielleicht am Anfang ungewohnt und ich musste mich auch erst richtig drauf einlassen, aber mittlerweile schätze ich Perlen wie "The Chaser", "Ip-Man" oder eben "Mother" sehr. Unbedingt angucken!

 

Die DVD (Amarayhülle) hat hat deutschen Ton in DD 5.1 und 2.0 sowie Koreanisch in DD 5.1 und ein starkes Bild. Bonusmaterial: Teaser, Tailer, Behind the Scenes, Making Of und Interview mit dem Regisseur auf einem Filmfest.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News