Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 357 Gäste und keine Mitglieder online

Mr. Untouchable - Der Drogenpate Der BronxMr. Untouchable - Der Drogenpate Der Bronx

(Ascot Elite)

 

Leroy "Nicky" Barnes wurde am 15.10.1933 in Harlem geboren. Bereits als 14 jähriger Junge ist er in der Nachkriegszeit mit harten Drogen wie Heroin in Kontakt gekommen. Als Kleinganove hat er sich durch eine harte Zeit geschlagen, bis er wegen kleinerer Vergehen ins Gefängnis gekommen ist. Im Knast lernte er seinen Mentor "Crazy Joe" Gallo kennen und vom ihm Tricks und Überlebensstrategien um sich ein erfolgreiches Drogenimperium aufzubauen und in diesem gefährlichen Milieu zu überleben. Er hat sich um sich herum eine treue Entourage aufgebaut und zusammen haben sie den Drogenmarkt New Yorks - insbesondere den in Harlem und der Bronx - an sich gerissen. Durch cleveres Vorgehen konnte man Nicky Barnes nie etwas nachweisen. Weder den Drogenhandel noch die notwendigen und grausamen Morde, die er in Auftrag gegeben hat um seine Macht zu untermauern. Die Skrupellosigkeit und die Cleverness mit der er vorgegangen ist - und dadurch immer wieder seinen Jägern von der Polizei und Staatsanwaltschaft entwischt ist - hat ihm den Beinamen "Mr. Untouchable" eingebracht. Da man ihm nie etwas nachweisen konnte, hat er sein Imperium immer weiter vergrößert und konnte sich einen Lebensstil leisten, den er als hartarbeitender Mann niemals hätte Leben können. Neben Drogen waren natürlich auch immer genug leichte Mädchen um den "schwarzen Paten" herum und genug Zeit für Partys. Also ganz ein Leben, wie man es von den Gangsterbossen aus einer ganzen Reihe von Filmen kennt. Wie das Leben aber so spielt, hört die Glückssträhne des Nicky Barnes nach den sehr erfolgreichen 50er und 60er Jahren auf und endet in den späten 70er Jahren. Die Köpfe der Organisation werden hochgenommen und im Knast fühlt sich Barnes von seinen ehemaligen Mitstreitern verraten. Er entschließt sich den Spieß umzudrehen und entscheidet sich zu singen. Seine Lebensbeichte bei den Behörden verschafft ihm vorzeitige Haftentlassung und einen Platz im Zeugenschutzprogramm. Leroy "Nicky" Barnes lebt heute noch unter einer neuen Identität anonym irgendwo in den USA.

Ascot Elite veröffentlicht diese interessante Doku aus dem Jahr 2007 in der HotDoks Reihe. Es ist keine reißerische Dokumentation, sondern eher eine ruhige und besonnene. Es kommen viele Zeitzeugen und ehemalige Mitglieder der Gangsterorganisation zu Wort wie auch der Hauptprotagonist selbst. Hier wird nichts beschönigt aber auch nicht der moralische Zeigefinger geschwungen. Es wird einfach unverblümt und ungeschönt über das gefährliche, harte und mörderische Geschäft im Drogenmilieu berichtet. Sehr interessant.

Die DVD erscheint im Hause Ascot Elite. Neben der deutschen Tonspur kann man für die Doku natürlich auch die englische Originaltonspur anwählen. An Bonusmaterial gibt es leider nur eine Trailershow.

 

 

 

(Zvonko)


Musik News

Movie News