Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 328 Gäste und keine Mitglieder online

In Mourning - The Weight Of OceansIn Mourning - The Weight Of Oceans
(Spinefarm)

Nicht gerade leichte Kost, die einem In Mourning hier auf ihrem dritten Album servieren. Die Schweden bewegen sich irgendwo zwischen Gothic/Dark Metal und melodischen Death Metal, und sind dabei recht progressiv und experimentell zugange. Da überschreitet die ein oder andere Nummer auch locker mal die acht oder neun Minuten Grenze. Man muss da schon ein wenig musikalische Offenheit und Geduld mit bringen, auch wenn’s Anfangs etwas langatmig wirkt. Letztendlich klingt das Ganze nämlich gar nicht mal so übel. Muss ich jetzt nicht jeden Tag haben, aber mal so zwischendurch zum relaxen gar nicht mal so falsch. "The Weight Of Oceans" ist kein Album, dass man sich nach acht Stunden Maloche rein zieht, um mal schnell etwas Stress ab zu bauen. Viel mehr lehnt man sich entspannt zurück, um in die teils spährischen Klangwelten der Schweden ein zu tauchen. Wer für sowas zu haben ist, sollte mal rein hören...

 

(Thomas)

http://www.inmourning.net/

 

 


Musik News

Movie News