Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 617 Gäste und keine Mitglieder online

Pronther – Tanz mit mirPronther – Tanz mit mir

(Eigenproduktion)

 

Die Jungs kommen aus dem Raum Frankfurt/Aschaffenburg und machen eine Art Neue Deutsche Härte Mucke mit viel Humor. Naja so ungefähr. Es ist nicht ganz einfach die Mannschaft um Sänger Buffa stilistisch einzuordnen, da aber gesanglich wie auch musikalisch Parallelen zu Gruppen wie Rammstein, Knorkator und Die Apokalyptischen Reiter auszumachen sind, liege ich wahrscheinlich gar nicht so falsch.

Auf jeden Fall gehen die Stücke saugut ab. Der Opener „Hoi“, das danach folgende Titelstück oder der dritte Track „3viertel“ gehen gleich mächtig ins Ohr und haben Hitpotential! Das muss man erstmal hinkriegen - ich war echt überrascht! Mit „Für immer“ (keine Doro Coverversion!) wird’s bisserl ruhiger und auch hier zeigen die Jungs ihr Talent. „Müller oder Meier“ ist dann wieder spaßig und voll auf die Gusch! Macht Laune! Die EP hat dann noch drei Remakes alter Stücke (z.B. „Hahnenkampf“) an Bord und ein paar Outtakes.

Auf dem Cover ist ´ne heiße Braut mit Lederjacke, haha. Passt! Also ich würde mich nicht wundern wenn Pronther mit dieser gelungenen CD irgendwo einen Deal ergattern können und dann ein volles Album demnächst nachschieben. Das Potential ist vorhanden!

 

(Arno)

 

www.pronther.com

 


Musik News

Live Reviews

Movie News