Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 569 Gäste und keine Mitglieder online

Judas Priest – Redeemer of SoulsCDJudas Priest – Redeemer of Souls

(Sony)

 

Lange hat es gedauert bis die britische Heavy Metal Legende doch noch mal für ein neues Studiowerk (das erste seit „Nostradamus“ 2008) ins Studio einmarschierte.  Nun ist es endlich passiert und 13 neue Stücke (5 weitere auf der Digibook Bonus CD) erblicken das Licht der Welt. Ich war mir ziemlich sicher das „Redeemer…“ an das 2005er „Halford Comeback“ Album „Angel of Retribution“ erinnern wird und dem ist auch so.

Erneut decken die Engländer alle Phasen ihrer langen Karriere ab, also nicht nur „Painkiller“ – wie es ja manche gerne hätten. Das 1990er Wunderwerk ist nach wie vor sehr beliebt – zurecht – und es finden sich mit z.B. „Dragonaught“, „Metalizer“ und „Battle Cry“ auch Stücke auf der Neuen die genau den Spirit einfangen und schnell & hart abrocken. Aber es gibt auch viele Midtempo Hymnen wie das Titelstück, „Halls of Valhalla“ oder „Secrets of the Dead“. Priest erinnern auch oft an ihre frühen Hardrock Tage („March of the Damned“, „Crossfire“) und liefern am Ende der CD eine tolle Halbballade namens „Beginning of the End“ ab.

Auf der Bonus CD ist mit „Never Forget“ sogar noch ein solches, ruhiges Werk am Start. Wie gesagt, die Mischung ist groß und deckt alle Phasen ab – ich kann nur mit völliger Begeisterung feststellen das der neue Gitarren Jungspund Ritchie Faulkner sowohl spielerisch wie auch als Komponist Top in die Mannschaft passt. Und der „Metal God“ Rob Halford liefert abermals eine erste Sahne Gesangsleistung ab, wenn auch (dem Alter geschuldet) mit weniger High Screams. Judas Priest ist zurück – erwachsener, legendärer Metal Sound der von Meistern dargeboten wird und einfach das gewisse „Etwas“ hat, welches meiner Meinung nach nur die „große Alten“ zu erschaffen im Stande sind! Hoffentlich kommt eine Europa Tour oder zumindest Festival Shows!

 

(Arno)

 

www.judaspriest.com


Musik News

Live Reviews

Movie News