Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 400 Gäste und keine Mitglieder online

Torture Killer – PhobiaTorture Killer – Phobia

(Dynamic Arts Records)

 

Na siehe da! Die Finnen können´s definitiv auch ohne Chris Barnes! Wie der Vorgänger „Sewers“ bereits angedeutet hat ist das auch besser so, denn „Swarm!“ von 2006 lag schon knapp an der Grenze zum Six Feet Under-Klon. Die Parallelen beider Bands sind ja auf musikalischer Ebene schon extrem groß – mit identischer Stimme waren dann kaum noch merkliche Unterschiede auszumachen.

 

Das Mikrofon hat vor einigen Jahren Pessi Haltsonen übernommen und liefert mit seinen galligen Grunts erneut eine starke Leistung ab. Der mächtig fett groovenden Death Metal von Torture Killer liegt natürlich immer noch nah an Obituary & Six Feet Under, das Finetunig hat „Phobia“ aber noch etwas weiter von seinen Ahnen abgesetzt als dies zuletzt der Fall war. Es sieht so aus und hört sich so an, als ob die Band ihre Identität gefunden hat. Jetzt kann es auf eigenen Pfaden weitergehen…

 

(Michael)

 

 https://www.facebook.com/pages/Torture-Killer-official/258598274170692


Musik News

Live Reviews

Movie News