Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 494 Gäste und keine Mitglieder online

Tortuga – Flying DutchmanTortuga – Flying Dutchman

(Eigenveröffentlichung)

 

Aus dem Saarland kommen die Pirate Metal Rocker Tortuga, die ihren Stil als Heavy´n Roll bezeichnen. Man hat Piraten Outfit an und weckt auch musikalisch durchaus mal Running Wild oder Alestorm Erinnerungen, aber auch Warlock höre ich raus. Und etwas Korpiklaani Folk. Auf ihrem vierten selbstfinanzierten Album „Flying Dutchman“ präsentieren die Jungs um Sängerin „Captain Mary Read“ 11 Stücke die gut ins Ohr gehen. Sehr 80er lastig. Immer mit einer Prise Humor und guter Laune. Der Opener „Stowaway“ ist gleich zweimal drauf, einmal normal und dann noch in der „TDHK Version" – starker Song. Auch „Stormraiders“ kommt cool rüber, oder das stück „Parley“ zu dem es hier einen Videoclip gibt: https://www.youtube.com/watch?v=FFFbRmQCLU4

Eine gute deutsche Underground Kapelle die ihr Ding durchzieht mit Spaß in den Backen und ordentlich Metal Power in den Kanonenrohren! Bitte mal antesten!

 

(Arno)

 

www.tortuga-band.de


Musik News

Live Reviews

Movie News