Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 608 Gäste und keine Mitglieder online

Spiral Skies – Death Is But A Door
(AOP Records)

 

Es gibt sie also immer noch, die Retro Bands, die sich in den 70igern verbissen haben und noch nicht längst etabliert sind. Von einer Welle kann man ja (glücklicherweise) nicht mehr reden, so dürfen dann Spiral Skies, die hier ihr zweites Album vorlegen, ohne den negativ Bonus „auf den fahrenden Zug aufspringen“ betrachtet werden – sofern man denn mit der Art Musik was anfangen kann. Mir selbst gelingt dies besser, wenn der Song Fahrt aufnimmt, wie z.B. „Into The Night“, welcher noch dazu einen guten Refrain aufweist. Der Sound generell ist dreckig genug um Fans der härteren Gangart zu überzeugen und Sängein Frida macht ihre Sache auch richtig gut, singt meist unbeschwert bis zu bestimmten Momenten, in denen sie aus der Komfort Zone ausbricht und zeigt, was sie alles auf dem Kasten hat.
Für Fans der Retro Gangart also ein durchaus überaus interessantes Stück, für den Rest dann wohl eher nicht.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/spiralskies


Musik News

Movie News