Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 918 Gäste und keine Mitglieder online

Halestorm – Back From The Dead
(Atlantic Records)

 

Mir ist echt total egal, ob eine Band im Stadion spielt oder nicht mehr als zwei Demos vorzuweisen hat. Das einzige was zählt, ist die Musik. Halestorm wurden mir damals mit ihrem Debüt vorgestellt, war ok, aber ich hab nie verstanden, warum diese Band überall stattfindet. Gut, mein Geschmack ist nicht maßgeblich für andere, aber bei bestimmten Bands merkt man doch, hier zählt nicht unbedingt die Qualität, sondern die Kontakte vom Managment im Hintergrund.
Das Album „Back From The Dead“, über zehn Jahre nach dem Debüt, ist ok. Es knallt, aber mit ordentlichem Budget und einem Produzent, der sich mit moderner Technik und modernem Sound auskennt, kriegt dies wirklich jede Band hin. Lzzy sing gut, kann röhren oder auch klar singen, setzt sich für meinen Geschmack aber nicht genug von einer Amy Lee (Evanesence) oder Guernica Mancini (Thundermother) ab. Die Songs an sich? Könnten vom Stil her von Disturbed stammen, würden an bessere Tage als die letzten Jahre erinnern aber dennoch zu deren mittelmäßigem Repertoire gehören.
Was bleibt? Ein gutes modern Metal Album mit einer Sängerin die ihr Fach versteht. Das alles ist gut, aber weit entfernt davon, dass man verstehen muss, warum diese Band sowohl im Mainstream als auch in allen gängigen Metal Magazinen durchgängig stattfindet.
Ich habe keine Ahnung, ob Halestorm auf dem Ring spielen oder Lzzy bei Sing mein Song mitmacht, ich weiß nur eins: ich hab in den letzten Jahren zahlreiche Eigenproduktionen gehört, die diesem Album in Sachen Sound in nichts nachstehen, aber im Ohrwurmcharakter und Eigenständigkeit ordentlich die Nase vorn haben, die leider nicht das richtige Managment auf ihrer Seite haben.
Fans der Band wird’s gefallen, keine Frage. Mir fehlt hier an einigen Stellen was, um diese Truppe abzufeiern. Ich versuchs in zehn Jahren vielleicht nochmal.

 

(Röbin)

 

https://www.halestormrocks.com/


Musik News

Movie News