Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 816 Gäste und keine Mitglieder online

In Slumber - While We SleepIn Slumber - While We Sleep

(War Anthem Records)

 

Ich muss gestehen, dass In Slumber bisher komplett an mir vorbei gegangen sind. Ein Blick auf Metal-Archives gibt dann auch etwas Einsicht, da es trotz Gründung im Jahre 2003 immer wieder mal inaktive Pausen gab. Das sei aber nur am Rande erwähnt, denn 2022 hat die Band um Mastermind Wolfgang Rothbauer (u.a. Purgatory und Thirdmoon) ihr viertes Langeisen namens „While We Sleep“ am Start. Im Beipackzettel wird das ganze als Melodic Death Metal für Fans von Dark Tranquillity, alten In Flames und Eucharist angepriesen. Stimmt das? Teilweise. Ein Song wie „Manacle Of Dogma“ hätte sich in der Tat auch super auf „The Mind’s I“ von DT gemacht, insgesamt gehen In Slumber auf den neun Kompositionen alles in allem aber wesentlich aggressiver zu Werke. Großen Anteil daran hat auch Drummer Flo Musil, dessen, ich nenne es mal „Belphegor-Blasts“, die Songs immer wieder ordentlich nach vorne treiben. Auch das stellenweise schwarzmetallische Riffing hebt In Slumber deutlich von den genannten Schweden ab. All die genannten Punkte sind aber keineswegs als Kritikpunkte gemeint, sondern sind ausnahmslos positiv zu verstehen, geben sie „While We Sleep“ doch eine ganz eigene Note. Auch der fette Sound von Lukas Haidinger in seinen DDP Studios kann sich mehr als hören lassen und runden die Sache perfekt ab. Alles in allem also eine wirklich geile Sache und wer seinen Death Metal gerne melodisch und/ oder auch mal schwarz angehaucht und trotzdem aggressiv mag, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen! Für mich ganz klar ein (zugegeben unerwartetes) Highlight 2022.

 

(Dän)

 

https://www.facebook.com/inslumber


Musik News

Movie News