Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 401 Gäste und keine Mitglieder online

Haunt_WIndowtoYourHEart.jpgHaunt – Windows To Your Heart

Iron Grip / Church Recordings

 

Der Output von Trevor William Church mit seiner Band HAUNT ist beängstigend. Seit der Bandgründung 2017 wurden wahnsinnige sieben Studio- und ein Unplugged Album veröffentlicht. Im ersten Pandemiejahr 2020 alleine drei. Ich habe bisher nun das Kunststück geschafft, dass noch kein komplettes Album der Kalifornier in meinem Player gelandet ist und „Windows To Your Heart“ quasi meine erste richtige Begegnung mit HAUNT darstellt. Wie sich mittlerweile herumgesprochen hat, spielen HAUNT klassischen Oldschool Metal für das KIT-affine Publikum, immer melodisch und mit leicht melancholischem Unterton. Da kommen mir natürlich die ähnlich gelagerten High Spirits in den Sinn, allerdings sind HAUNT nicht ganz so reduziert. Frontmann und Gitarrist Trevor ist jetzt nicht mit der größten Metalröhre des Planeten gesegnet, passt aber super in den klassischen Gesamtsound, zudem hat der Mann schon ein gutes Händchen für Hooks. HAUNT sind jetzt nicht die klassische Band, die einen sofort mitreißt. Es braucht ein paar Durchläufe, bis sich der eine oder andere Song festsetzt. Ich muss allerdings auch gestehen, das mir z.B. „No Control“ und „Dream On It“ mit ihren häufigen Wiederholungen nicht ganz so gut reinlaufen. Das wird dem bisherigen Zielpublikum allerdings völlig egal sein und das kann es auch. Bei mir hat es noch nicht ganz „klick“ gemacht, mal abwarten.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/hauntthenation/

 


Musik News

Movie News