Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 336 Gäste und keine Mitglieder online

Panzerkrieg 666 - Wolfpack

(Human Noise)

 

Selten haben sich Klischees verdichteter in einem Bandnamen wiedergefunden. Entgegen dem ersten Anschein, das hat schon die vorherige EP gezeigt, sind Panzerkrieg 666 musikalisch jedoch eine ernstzunehmende Truppe. Mit EP Nummer zwei zeigt man sich noch etwas variabler und einen Ticken weniger tempoversessen, geballert wird hier aber trotzdem reichlich. Wer ein Faible für Marduk hat, kann hier beinahe blind zugreifen, auch wenn sicher nicht ganz das Niveau des schwedischen Leopard-Fanclubs (Mortuus-Phase!) erreicht wird.

 

Klarer Ausreißer nach oben ist das blitz(krieg)sauber komponierte und mit bissigen Melodien versehene „Wolfpack“. Ein bisschen Manöverkritik muss dann aber schon noch sein. Kurz gesagt: der Drumsound, insbesondere die Doublebass, ist übertrieben fett und dem restlichen Treiben nicht wirklich würdig. Wenn man sich an die schwerkalibrigen Einschläge allerdings gewöhnt hat, hat auch dieses mächtige Gebollere in gewisser Weise seine Berechtigung.

 

Krieg, das wissen wir heutzutage wieder ganz genau, ist eben hässlich.

 

(Chris)

 

https://panzerkrieg666.bandcamp.com/album/panzerkrieg-666


Musik News

Movie News