Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1940 Gäste und keine Mitglieder online

Towards DarknessTowards Darkness

(Koch Media)

 

Der Kolumbianer Jose Guiterrez hat ein Studium in den USA, eine nette Freundin die ihn liebt und ein intaktes Elternhaus. Als er auf Urlaub in sein Heimatland reist, merkt er schnell das Vieles sich verändert hat. Bei einem harmlosen Fußballspiel mit Kumpels von früher zieht ein Spieler der gegnerischen Mannschaft gleich eine Knarre und als Jose seine ex Geliebte Luiza trifft hat diese auch nicht gerade rosige Neuigkeiten. Eines Abends, nach einem Discobesuch, wird Jose dann von maskierten Gangstern überfallen und als Geisel genommen. Seine Eltern sollen Lösegeld besorgen und die Polizei rauslassen. Das tun sie auch, engagieren aber professionelle Unterhändler die sich mit der Materie auskennen und einen Trupp ex Soldaten mit ins Spiel bringen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, Joses Vater muss sich die Lösegeld Kohle in der Unterwelt besorgen und als es zur Übergabe kommen soll läuft auch nicht alles so wie es geplant war....

 

Ein wirklich gelungener Thriller/Drama Mix von Jose Antonio Negret wird hier von Koch Media als DVD Premiere veröffentlicht. Die Handlung ist durchweg spannend und die Idee die Vorgeschichte in Rückblicken zu erzählen passt gut. In Kolumbien gehören Entführungen wohl zum Tagesgeschäft und das ein oder andere mal fühlt man sich vom Stil des Film her an „City of God“ erinnert. Die Akteure wirken sehr glaubhaft, alles unverbrauchte Gesichter, lediglich William Atherton (als Chef Ermittler John King) war mir von den ersten beiden „Stirb Langsam“ Filmen (in denen er den nervigen Journalist spielt) ein Begriff und David Sutcliffe (als Geldbote) wurde mit der TV Serie „Gilmore Girls“ bekannt.

 

Die DVD hat ordentliche Bild & Tonqualität (D/E in 5.1/DTS) und Trailers sowie ein „Making Of“ (22 Minuten), Slideshow (3 Minuten) und eine Featurette (5 Minuten) zum „Color Grading“ Look des Films als Extras. Ein interessantes Filmchen das für nur um die 10 Euro zu bekommen ist.

 

(Arno)


Musik News

Movie News