Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 5347 Gäste und ein Mitglied online

Stagwounder: The Shrouded Muse of the World’s LamentStagwounder: The Shrouded Muse of the World’s Lament

(Crawling Chaos)

 

Eine EP und ein volles Album haben die Heidelberger Stagwounder bisher veröffentlicht. Jetzt kommt Album Nr. 2 dieser künstlerisch und musikalisch sehr anspruchsvollen Truppe. Der Sound ist Black/Doom/Death mit seichten Postrock/Alterna Einschüben. Gesanglich wird geröchelt aber auch mal normaler vorgetragen. Textlich hat man sich das „Pessimistenbrevier“ des deutschen Philosophen Julius Bahnsen vorgenommen und da kommen dann Songtitel wie „Ein Gewölbe für den Sarkophag ihres Hoffens“ oder „Petition betreffend das Verbot des Schwerttragens“ zustande. Junge, Junge – schwere Kost, aber trotzdem in Englisch gesungen. Atmosphäre wird großgeschrieben und die erzeugen Stagwounder auf ihrem neuen Werk allemal, man muss aber vllt. mehr depri drauf sein als ich um es genießen zu können, Ha Ha. Das Ding läuft wirklich völlig an mir vorbei, da geht gar nichts bei mir. Aber das ist natürlich Geschmackssache, ich kann mir gut vorstellen das die Mucke anderorts voll einschlägt. Checkt das Video zu „Ein Gewölbe….“ hier:

https://www.youtube.com/watch?v=VHdMccp5Px4

 

(Arno)

 

https://de-de.facebook.com/stagwounder/

 


Musik News

Movie News