Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 370 Gäste und keine Mitglieder online

ZuluZulu

(Studio Hamburg)

 

In Kapstadt/Südafrika müssen die ungleichen Cops Ali Sokhela (Forest „Species“ Whitaker) und Brian Epkeen (Orlando „Königreich der Himmel“ Bloom) den Mord an einer 20 jährigen Frau untersuchen. Anfangs glaubt man an ein Verbrechen im Drogenmilieu, doch es steckt mehr dahinter. Die lokalen Drogendealer haben mit der Sache genauso zu tun wie alte Regime Anhänger der Apartheid. Für die zwei Cops wird der Fall zum Höllentrip der auch das Privatleben miteinbezieht…

 

Saustarker Polizeithriller vom Franzosen Jerome „Largo Winch“ Salle. Das die Franzmänner solche Stoffe gut umsetzen können zeigten in den letzten Jahren schon starke, ähnlich gelagerte Filme wie „MR 73“ oder „36 – Tödliche Rivalen“. Aber „Zulu“ ist noch härter und furioser. Die hohe Altersfreigabe ist gerechtfertigt, denn es geht nicht gerade zimperlich zur Sache. Cool auch das man bei beiden Cops auch private Probleme (Ali´s schlimme Kindheit, Brian´s Eheprobleme die in Suff münden) mitbekommt. Den Hollywood erprobten Darstellern Whitaker & Bloom gelingt es das glaubwürdig rüberzubringen. Diesen Film kann man uneingeschränkt weiterempfehlen!

 

Die DVD hat Top Bild, D/E Ton in DD 5.1 und Film Featurette plus Orlando Bloom Interview als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Movie News