Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 736 Gäste und keine Mitglieder online

http://www.sacredoath.net/Sacred Oath – Ravensong
(Angel Thorne Music)

Jetzt hauen Sacred Oath mit “Ravensong” schon das siebte Album seit 1988 auf den Markt. Und natürlich wird man nicht enttäuscht. Wieder stehen Songs im Power-Metal-Stil der US-Schule auf dem Programm, die aber im Gegensatz zu den anderen Scheiben diesmal von Sänger/Gitarrist Rob Thorne im Alleingang verfasst wurden. Aber, wobei ich eingestehen muss, die beiden letzten Alben nicht gehört zu haben, Sacred Oath im Gegensatz zu noch früheren Alben schon etwas verspielter und abwechslungsreicher geworden ist.

Teils thrashig wie beim Beginn des Titelsongs, teils groovy („Heaven-sent, Hell-bent“), mal balladesk („When All Is Said And Done“) und immer wieder die wirklich guten Refrainteile wie zum Beispiel bei „Necrodancer“ und meinem Fave auf der Scheibe „Culture Of Sin“, die sich bei mir ins Ohr festgesetzt haben. Was man aber mitbringen muss für „Ravensong“ ist etwas Zeit und nicht nach dem ersten Hören ins Regal stellen, es brauch schon mehrere Durchläufe, bis der eine oder andere Song wirklich ankommt und man Gefallen daran findet, zumindest mir ging das so!


(Andreas)

http://www.sacredoath.net/

 


Musik News

Movie News