Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 2093 Gäste und keine Mitglieder online

SurgicalStrike_PartOfasickWorld.jpgSurgical Strike – Part Of A Sick World

Metalville / Rough Trade

 

Zwei meiner schreibenden Bekannten, Alex Fähnrich und Mahoni Ledl, sind voll des Lobes über dieses Album, aber leider kann ich die Begeisterung nicht vollständig nachvollziehen. „Part of a Sick World“, der erste Longplayer der Niedersachen SURGICAL STRIKE, hat alles zu bieten, was heutzutage auf die meisten Veröffentlichungen zutrifft. Die Produktion knallt, technisch sind alle extrem Fit an den Instrumenten und Songs können sie natürlich auch schreiben. Der Haken an der Sache, und das mag natürlich jeder anders hören, ist bei mir in erster Linie der Drumsound. Die ständig im Vordergrund bollernde Bassdrum zerrt mir recht schnell an den Nerven und lenkt meine Aufmerksamkeit dauernd von der ersklassigen Gtarrenarbeit ab. Natürlich ist auch das restliche Drumkit ist auch komplett getriggert oder nachbearbeitet. Musikalisch haben SURGICAL STRIKE schon einiges zu bieten und brettern, meistens in der Nähe neuerer Exodus, kompetent durch die Botanik. Die Leads sind erstklassig und die Songs gekonnt durcharrangiert. Wenn die Band bei einigen Songs evtl. ein paar Riffs und/oder Breaks weg gespart hätte, hätten vermutlich einiges Songs nach oben ausschlagen können. Die klassische „weniger ist mehr“-Sache halt.  So ist alles auf einem gleich bleibenden (guten) Niveau, aber ohne richtige Ausschläge nach Oben. Einen Song hervorheben könnte ich jetzt auch nicht direkt. Frontmann Jens Albert klingt etwas tiefer und nicht so fies wie Zetro (Exodus) und könnte sich öfter mal etwas gehen lassen. Wer nach meinem Review etwas Positives über das Album lesen möchte, kann sich von Mahonis 9-Punkte Review auf Powermetal.de zum Kauf des Albums anregen lassen. Ich bin auch nach gut 10 Durchläufen noch zwiegespalten.

 

(Schnuller)

 

https://www.surgicalstrike.de/

 

 


Musik News

Movie News