Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 398 Gäste und ein Mitglied online

24 Stunden in seiner Gewalt24 Stunden in seiner Gewalt

(Koch Media)

 

Der verurteilte Mörder/Gangster Michael Bosworth (Mickey „Barfly“ Rourke) kann mit Hilfe seiner ihm verfallenen sexy Anwältin Nancy Breyers (Kelly „Rock the Kasbah“ Lynch) aus einem Gerichtsgebäude fliehen. Draußen warten sein Bruder Wally (Elias „God´s Army“ Koteas) und der stumpfe Schläger Albert (David „The Rock“ Morse) auf ihn mit Waffen & Fluchtwagen. Das Trio beschließt sich in einer reichen Villen Gegend bei einer Familie einzunisten, so lange bis Nancy (die einen auf unschuldig macht) eintrifft. Die Wahl fällt auf das Haus des Ehepaares Tim (Anthony „Hannibal“ Hopkins) und Nora (Mimi „Austin Powers“ Rogers) Cornell, die gerade im Begriff sind sich zu trennen und demnach eher mies gelaunt sind. Die Teenager Tochter und der kleine Sohn leiden sehr unter dem ständigen Streit ihrer Eltern, doch als Bosworth & Co. ins Haus eindringen schweißt das die Familie zusammen. Sie müssen nun schlimme Stunden mit den Kidnappern verbringen. Zwar versprechen diese dass alles friedlich abläuft wenn sie kooperieren, aber trauen kann man solchen Gangstern natürlich nicht. Die Situation spitzt sich zu als FBI und Polizei sich an die Fersen der hübschen Anwältin heften, da sie ihr Spiel durchschauten. Ob Familienvater Tim seine Lieben aus dieser Situation retten kann?

 

Der Film stammt von 1990 und ist ein Remake des Humphrey Bogart Klassikers „An einem Tag wie jeder andere“ von 1955. Regisseur Michael „Heaven´s Gate“ Cimino konnte auf jede Menge guter Darsteller zurückgreifen und erschuf einen spannenden Thriller. Mickey Rourke – damals auf der Höhe seiner Karriere – elektrisiert mit seiner Performance. Zwar ist nicht immer alles so 100% logisch und nach zu vollziehen was Entführer und Familie so anstellen, aber das schmälert den Filmgenuss nicht.

 

Die Bild & Tonqualität (HD DTS in D/E) ist sehr gut und im Bonusprogramm finden sich Trailer und Bilder.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion