Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 425 Gäste und keine Mitglieder online

Quick – Die Erschaffung eines SerienkillersQuick – Die Erschaffung eines Serienkillers

(Kochfilms)

 

Der immer schon komische Einzelgänger Sture Bergwall (David „Chernobyl“ Dencik) sitzt als verurteilter achtfacher Mörder als der bekannteste Serienkiller Schwedens in einer psychiatrischen Anstalt. Unter dem Namen „Thomas Quick“ hat er – so behauptet er jedenfalls – über 30 Menschen getötet. Nach 20 Jahren in der Anstalt reagiert er als mittlerweile über 60 jähriger erstmals positiv auf die Anfrage eines Reporters auf ein Interview. Der emsige Hannes Rästam (Jonas „Schneeman“ Karlsson) darf ihm Fragen stellen und es stellt sich schnell heraus das Bergwall ein Blender ist, bzw. damals von den Behörden geradezu „überredet“ wurde Taten zu gestehen die er niemals beging. Er genoss die Aufmerksamkeit und badete förmlich in seinem Ruhm. Mittlerweile scheint er diese "Show" zu bereuen und vertraut sich Rästam an. Zusammen mit seiner jungen Kollegin Jenny Küttim (Alba „Jordskott“ August) rollt dieser den Fall wieder auf und stößt auf ungeheure Ungereimtheiten…

 

Toller Thriller vom Oscar nominierten Regisseur Mikael Hafström („Escape Plan“). Der Film basiert auf dem Buch des echten Reporters Hannes Rästam und der echte Sture Bergwall wurde 2014 entlassen und lebt heute noch 70jährig in Schweden. Der größte Justiz Skandal der Ikea Republik wurde spannend und mit klasse Darstellern verfilmt. Wer z.B. auf die „Millenium“ Trilogie steht, der liegt hier goldrichtig!

 

Die Blu-ray hat Top Bild & Ton (DTS HD Sound) und Interviews & Trailer als Bonus.

 

(Arno)

 

 

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News