Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1118 Gäste und keine Mitglieder online

Suicidal_Angels-bloodbathSuicidal Angels - Bloodbath

(Noise Art Rec.)

 

Dass die Suicidal Angels auf der faulen Haut liegen würden, kann man wirklich nicht behaupten. Nach dem Debüt aus dem Jahre 2007, sind die sie anno 2011 schon mit dem vierten Album am Start. OK, genaugenommen kommt "Bloodbath" im Januar 2012 raus. Trotz zahlreicher Tourneen, ist bei den Jungs kein Qualitätsverlust auszumachen. Auch auf "Bloodbath" gibt es Slayer mäßigen Thrash vom feinsten, lediglich das Tempo wurde hier und da auch mal gedrosselt, was der Abwechslung definitiv gut tut. Allerdings muss man anmerken, wenn man alle Slayer-Riffs von "Bloodbath" entfernt, bleibt nicht mehr viel übrig. Hier eifern die Griechen ihren Vorbildern schon sehr originalgetreu nach, speziell die Scheiben "Hell Awaits" und "Seasons In The Abyss" haben es den Jungs angetan. Das machen sie allerdings ziemlich gut. Produziert wurde Bloodbath von Lia (Mystic Prophecy) der das Album auch bestens in Szene gesetzt hat. Recht trocken, somit nahe am Slayer Sound, aber noch mit genug dampf, den ich speziell auf den letzten Slayer Scheiben etwas vermisst habe. Die Songs gehen schön gerade aus auf die zwölf. Allen voran das geile "Torment Payback", das mit einem hammergeilen, melodischen, Solo garniert ist. Aber auch Songs wie das langsame "Chaos" funktionieren bestens im Suicidal Angels-Kontext. Zum Abschluss wird uns in "Bleeding Cries" gar noch das "Slayer-Signature" Riff, bekannt u.a. aus "South Of Heaven" oder "Dead Skin Mask" serviert. Ganz schön dreist die Griechen. Ob es an der Finanzkriese liegt, das man alte Riffs aufkaufen muss ? Genug gemeckert, schließlich knallt Bloodbath bestens. Lediglich die etwas eintönigen Vocals von Fronter Nick Melissourgos bedürfen einer Verbesserung. Macht mächtig Spaß die Scheibe.

 

(Schnuller)

 

http://www.suicidalangels.com/


Musik News

Movie News