Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 414 Gäste und keine Mitglieder online

Fausttophel – Thirst Of OblivionFausttophel – Thirst Of Oblivion
(Another Side Records)

 

Bei FAUSTTOPHEL handelt es sich um eine Zwei Mann Band, die zwar mal als Ukrainische Band aktiv war, mittlerweile aber anscheinend eine russische Band geworden ist (passt ja wie die Faust(tophel) aufs Auge zur aktuellen Lage der Krim) und auch jetzt erst ihre erste Veröffentlichung darlegt. Geboten wird Black Metal, der schon eine gute Atmosphäre vorlegt, was aber nicht nur dem Exoten Bonus zu verdanken ist, denn die Lyrics sind ausschließlich ebenfalls in Russisch gehalten. Zum Glück hat die Band aber im Kleingedruckten noch die Titel der Songs vom kyrillischen übersetzt, damit diese wenigstens lesbar sind. Über den Inhalt kann der des russischen nicht mächtige Hörer also nur rätseln.
Ansonsten bewegt sich die Band schon auf gutem spielerischem Niveau, der Sound geht in Ordnung und die zwei unverständlichen Intros tragen neben dezent eingesetzten Keyboards oder auch mal einer weiblichen Stimme zu einer dezenten „Unheimlich-Atmosphäre“ bei, da wäre aber bestimmt mehr drin gewesen, zumal bei den Songs auch der Wiedererkennungswert fehlt.
Also ein solides Debüt, bei dem die angedeuteten Stärken aber noch ausbaufähig sind.

 

(Röbin)

 

http://vk.com/club52736398

 


Musik News

Movie News

Bücher