Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 326 Gäste und keine Mitglieder online

Blood Of Serpents – Black DawnBlood Of Serpents – Black Dawn

(Eternal Sound Records)

 

552 Ergebnisse liefert die Suche nach aktiven Black/Death Metal-Bands aus Schweden

Schweden. Blood Of Serpents sind seit 2012 eine dieser Bands, die sich dem wilden Bastard dieser beiden Stilrichtungen verschrieben haben. Und in der Tat – „Black Dawn“ funktioniert an dieser Schnittstelle ziemlich gut.

Allerdings setzen die Skandinavier zu viel auf Brutalität und Raserei, was den neun Stücken des Debüts ziemlich viel Luft nimmt. Eine gewisse Ermüdung stellt sich bereits nach den ersten Songs ein. Marduk-Drummer Lars Broddesson hat auf dem Teil sowohl Schlagzeug gespielt als auch die Produktion übernommen. Vielleicht ist es deswegen so ein fieser Brocken geworden. Mehr Dynamik oder etwas Abwechslung hätte vielen Songs sehr gut getan. Nur beim sakralen „Masquerade Of Plagues“ drosseln Blood Of Serpents das Tempo. Ansonsten gilt: Wer pure Dresche will, findet sie hier. Wer mehr sucht als nur Zerstörung hat ja alleine im gleichen Land noch 551 weitere Alternativen.

 

 

(Michael)

 

 

www.Facebook.com/Bloodofserpents


Musik News

Live Reviews

Movie News