Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 799 Gäste und ein Mitglied online

Grorr - The Unknown CitizensGrorr - The Unknown Citizens
(Vicisolum)

 

Grorr sind eine französische Band die laut Infoblatt und diversen Internetseiten progressiven Death Metal spielen. Dem stimme ich überhaupt nicht zu und wenn diese Band einem Genre zugeordnet werden soll, dann wohl eher dem Industrial Metal. Denn hier ist die Schublade weit größer und hier ist viel mehr Platz für Experimente und Auswüchse, von denen Grorr einige bereit halten.
Satte Gitarren, eine düstere und brachiale Grundstimmung und der markant raue Gesang von Bertrand ist ständig vorhanden, aber gleich zu Beginn kommen auch mal Bläser zum Einsatz oder zum Ende hin vernimmt man immer öfter eine Laute. Elektro Sounds und Industrieklänge vermischen sich mit Geige usw.
Man muss also schon offen für Experimente sein und normalerweise würde ich von einem richtig feinen, innovativen Industrial Metal Album sprechen, das eigene Wege beschreitet und voll auf die Glocke geht. Das Problem ist nur, die Band sieht sich anscheinend extrem im schleppenden Sound verwurzelt und bietet vom Rhythmus her nicht viel Abwechslung. Ebenso fehlen richtig eingängige Melodien oder Refrains, sodass das Album irgendwann nur noch nebenbei daher plätschert.
Der Sound und die Idee ist vollkommen gelungen, aber die Songs an sich und dementsprechend das Album bieten mir einfach zu wenig. Schade, richtig geiler Ansatz, könnte bei einigen ankommen, aber da geht noch mehr.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/grorrpage


Musik News

Movie News