Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 714 Gäste und keine Mitglieder online

In Extremo - 20 Wahre Jahre (Box)In Extremo - 20 Wahre Jahre (Box)
(Vertigo/Universal Music)

 

Das Deutschlands erfolgreichste Mittelalterrocker In Extremo dieses Jahr ihr 20jähriges feiern dürfte sich mittlerweile in Fankreisen rumgesprochen haben. Das Festival zu diesem Ereignis ist Geschichte und ein Rückblick davon könnt ihr hier nachlesen.
Zeitgleich aber gibt es auch eine Jubiläumsbox mit gleichem Namen zu erwerben. Und die hat es in sich. Satte 13 CD's gibt es und die beinhalten alle Studioalben in Remasterter Form, die In Extremo bisher veröffentlicht haben. Also angefangen von der "Goldenen" aus der Akustik Zeit bis zum letzten Album "Kunstraub".
Damit nicht genug, denn es gibt eine weitere CD voll mit Raritäten und B-Seiten. Darauf befinden sich dann Nummern wie "Liam" mit deutschem Text, der "Spielmann" gesungen von Götz Alsmann, den es damals nur auf einer Bonus CD der "Best Of" gab, "Berlin", ein Coversong der dmaals nur als Bonus auf einer Maxi zu finden war oder "Meie Din", das einzige Mittelalterstück der letzten Aufnahmesession, den es aber nur auf der CD gab, wenn man diese bei einer großen Elektronikmarkt Kette erwarb.
Und dann gibt es noch eine weitere CD, die ein komplettes Akustik Live Konzert der Tranquillo Tour beinhaltet. Das alles schön verpackt und wahlweise auch als noch größere LP Version zu haben liefert also gute Gründe, hier zuzuschlagen. Also für Sammler wie für Neulinge durchaus eine interessante Geschichte. Über die musikalische Qualität brauch ich hier wohl kaum berichten, denn wer sich das hier durchliest weiß, was In Extremo abliefern.

 

(Röbin)

 

http://www.inextremo.de/home/

 

 

 


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS