Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1529 Gäste und keine Mitglieder online

http://www.graalband.com/Graal – Chapter IV

(Jolly Roger Records)

 

Ein wenig älter sehen die fünf Herren aus Italien schon aus, die mich aus der Mitte des Booklets von Graal angucken. Schon im ersten Lied „Little Song“ merkt man deutlich die Spielart der Band: 70er Jahre progressiver Hardrock mit Anleihen an Folk bis hin zu Passagen die auch von Iron Maiden hätten sein können. Keine Mainstreamkost, viel Bewegung, viel zu entdecken.

 

Man bedient sich den fast schon klassischen Instrumenten: Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboard. Letzteres darf sowohl seine Fähigkeit als wahlweise Hammond- oder Moogimitator unter Beweis stellen. Es bleibt viel Raum für Klangbilder und stimmige Solopassagen, die ganz ohne Gesang auskommen. Die Aufnahme wirkt dem Gesamtkonzept fast schon ein wenig entgegen,  so sauber wie die Abmischung daherkommt stellt man sich die 70er musikalisch gar nicht vor.

Eine großartige Scheibe, die viel zu bieten hat und gerade am Anfang mit entspanntem zuhören gewürdigt werden sollte!

 

Anspieltipps: Little Song, Guardian Devil + Lesser Man, Poetry For A Silent Man, Northern Cliff

 

(Andy)

 

http://www.graalband.com/

 


Musik News

Movie News