Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 204 Gäste und keine Mitglieder online

http://www.facebook.com/EVILR10T/Evil Riot - Wasteland

(recordJet)

 

Anfang/Mitte der Neunziger, als es dem Metal vermeidlich nicht so gut ging, gab es die sogenannte Groove Metal Bewegung. Diese Bezeichnung wurde und wird auch heute ja gerne noch als Schimpfwort verwendet. Mir war es mit 13/14 Jahren damals herzlich egal wie sich ein Stil nannte und somit war ich dieser Spielrichtung gegenüber auch recht offen. Gerade auch die deutschen Vertreter wie z.B. Depressive Age, Hate Squad, Warpath oder Richthofen fanden recht oft den Weg in meinen CD Schacht. Der Sänger der beiden letztgenannten Bands, Dirk „Digger“ Weiß, ist nun mit Evil Riot wieder am Start und auch musikalisch ist das Debüt der Nordlichter im Eingangs besagten Stil einzuordnen. Es gibt also groovigen, manchmal auch leicht „schrägen“ Thrash Metal zu hören. Ist das gut? Auf jeden Fall! Ist das geil? Geht so, denn auch wenn Songs wie „Screener“ „Face To Bear“ oder „Inside Of You“ wirklich hervorragende  Nummern sind, so befinden sich leider auch viele Nummern auf dem von Andy Classen wuchtig produzierten Album, welche einfach links rein und rechts wieder raus gehen. Somit bleibt als Fazit eine schöne Zeitreise in die Mittneunziger, die man aber nicht allzu oft wiederholen muss.

 

(Dän)

 

http://www.facebook.com/EVILR10T/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News