Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 723 Gäste und keine Mitglieder online

GrendelsSyster_Single.jpgGrendel's Syster - Night Sea Journey/Sayings Of The High One

(Eigenproduktion)

 

Quasi aus dem Nichts kommt die Vinyl-Single von GRNDEL'S SYSTER (mit zwei Punkten auf dem "Y")  angeflattert. Die Dame und die zwei Herren aus Stuttgart fanden sich Sylvester 2014 und haben im Sommer 2015 die beiden vorliegenden Songs aufgenommen. Verschrieben haben sich die drei dem Epic Metal der frühen Manowar und Warlord, wobei der Vergleich erwartungsgemäß hinkt. Die beiden Songs bewegen sich beide im gemäßigten 6/8 Takt, bieten zwar keine großen Überraschungen, sind aber als erste Songs ganz okay. Frontfrau Kathi hat ein gutes Gespür für Melodien, klingt aber vor allem in den höheren Passagen noch etwas dünn und wackelig. Ihre Begleiter Till (Drums) und Tobi (Gitarren) bieten ein solides Fundament, die Rhythmusgitarren könnten aber etwas mehr Abwechslung vertragen. Beide Songs sind zwar recht getragen, entfalten nach ein paar Durchgängen durchaus eine gewisse Wirkung. Der Haken der toll aufgemachten Single (dicker, matt bedruckter Karton, Textblatt und rotes Vinyl), ist leider der Sound. Das der Sound mit Absicht roh und basisch gelassen wurde ist grundsätzlich ok, da hätte man in meinen Ohren aber doch etwas herausholen können, da man beim Layout scheinbar auch nicht gespart hat. Ein zweiter Gitarrist könnte dem Sound schon sehr gut tun und auch etwas mehr Abwechslung reinbringen.

Das soll aber nicht abschrecken die beiden Songs bei Soundcloud mal anzutesten. Die Single gibt es für schlappe 5€ bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Eine Facebook Seite oder Homepage sind allerdings Fehlanzeige.

 

(Schnuller)

 

https://soundcloud.com/user664514588


Musik News

Movie News