Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 644 Gäste und keine Mitglieder online

Comaniac – Instruction For DestructionComaniac – Instruction For Destruction
(SAOL)

 

Comaniac (Company Of Maniacs“ sind eine Schweizer Thrash Band, die mit „Instruction For Destruction“ ihr zweites Album vorlegen. Musikalisch gibt es gut gezockten Thrash Metal, der sowohl die nötige Härte, aber auch melodische Parts aufweist. Das hört sich gut stimmig an, leider gibt’s beim Gesang Abzüge. Das ist insofern schade, weil hier instrumental wirklich sehr geile Sachen für Thrash-Heads auszumachen sind (exemplarisch „Suborned“ mit geilen Part-Wechseln, stets nachvollziehbar aber nie langweilig und melodischen Solis). Das würde sogar komplett ohne Gesang funktionieren, mit wird es für gewöhnlich ja interessanter. Doch hier kann man sich wirklich schwer tun, die Vocals zu ignorieren oder wohlwollend zu akzeptieren. Das hätte so vielleicht in den 80igern einen gewissen Underground Charme entwickelt, geht im Vergleich zu etablierten Acts aber nicht wirklich.
Eine wirklich geile Thrash Scheibe und vielleicht gibt es ja genügend Maniacs, die das mit dem Gesang komplett anders sehen. Also am besten selbst rein hören, wäre schade wenn die Truppe nebenbei unter den Tisch fallen würde.

 

(Röbin)

 

http://comaniac.ch/


Musik News

Movie News