Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 404 Gäste und keine Mitglieder online

SkullFist_WayOfTheRoad.jpgSkull Fist – Way Of The Road

NoiseArt Records

 

Das SKULL FIST über vier Jahre gebraucht haben, um den Nachfolger des famosen “Chasing The Dream” einzutüten, ist kein Wunder. Erst zerlegte es Fronter Zach beim Skateboarden so heftig, das er einige Zeit im Krankenhaus zubringen musste. Danach war noch eine OP an den Stimmbändern fällig, die ebenfalls einiges an Regenerationszeit benötigte, bis er wieder in der Lage war ans Mikrophon zu treten. Einige Gigs während dieser Zeit wurden mit einem Gastsänger absolviert. Zudem nutzte Zach seine Regenerationszeit um 2017 ein Soloalbum mit melancholischen Rocksongs aufzunehmen und seine Stimme in gemäßigteren Tonlagen wieder langsam in Form zu bringen. Die kräftigste Stimme besaß der Kanadier ja nie und hier und da klingt er auch noch etwas wackelig. Mit „Way Of The Road“ ist nun das dritte Album fertig und wem die Drums auf dem letzten Album etwas zu aufgeblasen waren (Ich fand es super), kann aufatmen. „Way Of The Road“ klingt wieder erdiger, allerdings scheppern die Becken teilweise etwas zu penetrant. Zachs Soloalbum scheint allerdings etwas Einfluss auf SKULL FIST zu haben. Die etwas ruhigeren Songs, die es vorher auch schon gab, nehmen etwas mehr Platz ein. Mit „No More Running“, „Way Of The Road“, „Heart Of Rio“ und „Stay True” gibt es gleich vier solcher Songs, die aber nie ins Balladeske tendieren. Besonders „Stay True“ hat sich bei mir nach einigen Durchläufen zum Albumhighlight entwickelt. Ordentlich geschreddet wird natürlich auch noch am laufenden Band, wie der flotte Opener „You Belong To Me“ oder das schnelle „I Am A Slave“ eindrucksvoll zeigen. Mit „Witch Hunt“ ist den Jungs diesmal auch ein stampfender Mid-Tempo Song gelungen. „Way Of The Road“ klingt weniger jugendlich-ungestüm und etwas erwachsener, macht aber dennoch eine Menge Spaß.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/skullfisted

 


Musik News

Movie News