Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 356 Gäste und keine Mitglieder online

Them – Manor of the Se7en GablesThem – Manor of the Se7en Gables

(SPV)

 

Das Debut Album dieser deutsch/amerikanischen Freundschaft („Sweet Hollow“ aus dem Jahre 2016) kenne ich leider nicht, aber der Nachfolger „Manor of the se7en Gables“ hat es auf meinen Tisch geschafft. Die einst als King Diamond Coverband gegründete Formation spielt US Power Metal mit etwas Prog, etwas Melodic Metal und viel….King Diamond eben. Sänger Troy Norr (agiert hier als KK Fossor) kommt nicht ganz so hoch wie der Dänenkönig, aber es geht schon stark in die Richtung. Ich fühle mich beim Hören von Stücken wie „Circuitous“, „Maleficium“ oder „Punishment by Fire“ auch an Blind Guardian, Savatage, Iced Earth erinnert. Die Musiker (die u.a. bei Lanfear, Coldsteel und Septagon zocken) bauen ein leicht proggig verschachteltes Gerüst um die Spuk und Horror Stories die hier verarbeitet werden. Wie schon auf King Diamond Klassikern wie eben „Them“ oder „Abigail“ gibt es Dialog Passagen der Protagonisten dieser Geschichte. Atmosphärisch dicht, unheimlich und auch schön True nach vorne. Eine interessante Band, mit der man sich aber beschäftigen muss. Ohrwürmer springen einem nicht sofort ins Gesicht, entwickeln sich eher nach intensivem Anhören. Schönes Teil im klasse aufgemachten Digipack mit ausführlichem Booklet.

 

(Arno)

 

https://de-de.facebook.com/thembandofficial/


Musik News

Movie News