Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 293 Gäste und keine Mitglieder online

Evergrey – Escape Of The PhoenixEvergrey – Escape Of The Phoenix

(AFM Records)

 

Ich glaube, in diesem Leben wird sich an Evergreys Status nichts mehr ändern. Egal wie viele bockstarke Alben die Göteborger hintereinander herausbringen: Die Band wird für immer völlig unterbewertet, zu wenig beachtet und ewiger Geheimtipp bleiben.

Auch „Escape Of The Phoenix“ wird daran wahrscheinlich nichts ändern – obwohl auch das nur etwa zwei Jahre nach dem fantastischen „The Atlantic“ erscheinende neue Album wieder alle Stärken der Schweden in Form gießt. Härte (checkt die riffwalzende, erste Single „Forever Outsider“!), Melodie und Melancholie (ganz Bandtypisch: „You From You“): Alles da, alles stark, wie immer. Sogar einen namhaften Gast hat sich die Truppe diesmal eingeladen: Dream Theaters James LaBrie veredelt das auch ohne ihn schon feine „The Beholder“.

Die Band hat die etwas härtere Kante der letzten Werke beibehalten, was ihr meiner Meinung nach auch am besten steht und kann dadurch auch fast zu 100% an den übermächtigen Vorgänger „The Atlantic“ anknüpfen – auch wenn dieser für mich im Moment noch ein Stück weit die Nase vorne behält.

Wer nicht bereits Fan ist, der sollte sich jetzt langsam mal mit den Schweden beschäftigen!

 

(Michael)

http://www.evergrey.net/


Musik News

Live Reviews

Movie News