Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 2094 Gäste und keine Mitglieder online

Tankard – For a Thousand Beers (Box Set)Tankard – For a Thousand Beers (Box Set)

(Noise/BMG)

 

Die Frankfurter Thrasher Tankard gehören zu den kultigsten und bodenständigsten Bands der gesamten deutschen Heavy Metal Landschaft! Seit 1982 sind die Bier Vernichter am Start und das ihre ersten sieben Alben, die in der Zeit von 1986-1995 bei Noise Records aus Berlin erschienen, 2017 wiederveröffentlicht wurden machte absolut Sinn. Die Scheiben erschienen im Digipack remastered mit jeweils fettem Booklet und zum Teil Bonustracks, bzw. sogar Bonus CD. Natürlich gab es die Werke auch auf Vinyl. Jetzt hat man das Material nochmal als Box Set rausgebracht von der mir die CD Version vorliegt. Die Alben sind genau die Versionen von 2017, jedoch im schmalen Pappcase. Alle zusammen in einer viereckigen Box mit Deckel. Da hätten wir also „Zombie Attack“, „Chemical Invasion“, „The Morning After“, „The Meaning of Life (Feat. „Alien“ EP)“, „Stone Cold Sober“, „Two Faced“ und „The Tankard (Feat. „Tankwart“ EP)“. Als Besonderheit liegt der CD Box noch die „Fat, Ugly & Live“ DVD bei, welche zwei Videos enthält (Live in East Berlin 1990 und Live in Eindhoven 1987) plus die reguläre „Fat, Ugly & Live Audio Aufnahme und eine Frankfurt 1987 Audio Aufnahme. Die Videos sind in Sachen Bild, Schnitt & Ton völlig in Ordnung und zeigen wie tierisch gut Tankard Live die Kuh fliegen lassen. Vor Allem das Ost Berlin Konzert kurz nach Mauerfall ist ja mittlerweile legendär. Ist doch mal ein feines Paket, wer zur dicken Vinyl Box greift bekommt sogar noch ein 40 seitiges Buch mit Texten, Fotos, Stories. Außerdem sind die Vinyls in

                

Splatter, Swirl coloured Optik. Wer jetzt noch ganz genau mehr zu den einzelnen Scheiben lesen will, der kann die Einzel Rezis von 2017 hier auf unserer Page checken. Das Tankard aber eine geile Thrash Combo sind weiss ja im Grunde eh jeder und zumindest die ersten 4 Alben der vorhanden 7 gehören zur Standard Ausrüstung jeder Sammlung! Fazit: Stylischer Box Set – vor allem in der Vinyl Version – der zum 40. Bandjubiläum (das im Sommer dann auch mit neuer Studio Scheibe begossen wird!) einiges hermacht! Prost & auf die nächsten 40!

 

(Arno)

 

www.tankard.info


Musik News

Movie News