Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 356 Gäste und keine Mitglieder online

Exhumed - To The DeadExhumed - To The Dead

(Relapse Records)

 

Nachdem sich die Erfinder des Gore Metal zwischenzeitlich etwas mehr dem Thrash zugewandt hatten, ging es schon auf dem letzten Album „Horror“ von 2019 wieder mehr in Richtung der Ursprünge zurück. Dieser Trend setzt sich auch auf „To The End“, dem inzwischen achten Album, fort. Hier regiert wieder ganz klar die Death / Grind Keule, was mir persönlich sehr zusagt. Um auch wirklich das maximale an möglichem Ekelfaktor aus der Musik zu quetschen, hat man sich zum Songwriting noch diverse alte Bandmitglieder (namentlich Mike Beams, Leon del Muerte, Matt Widener und Bud Burke) in den Proberaum geholt. Ob es tatsächlich an diesem Alumni Treffen lag, dass das Album so geil geworden ist, kann man wohl nur schwerlich beurteilen, geschadet hat es aber sicherlich nicht. Denn „To The Dead“ ist für mich persönlich ganz klar das beste Exhumed Album seit „Anantomy Is Destiny“, und schlecht waren die Alben dazwischen ja beileibe nicht! Hier stimmt aber einfach wieder die Mischung aus brutaler Raserei, fettem Groove und dezenten Carcass Melodien, die eben speziell die ersten 3 Full Lengths der Band so ausgezeichnet hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Album regelt komplett und sei jedem Exhumed Fan und natürlich auch allen anderen Death und Grind Freaks wärmstens ans Herz gelegt.

 

(Dän)

 

https://www.facebook.com/ExhumedOfficial


Musik News

Movie News