Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 579 Gäste und keine Mitglieder online

Instinct – Gefährliche BegierdeInstinct – Gefährliche Begierde

(Koch Films)

 

Die attraktive Gefängnis Psychologin Nicoline (Carice „Game of Thrones“ von Houten) fängt eine neue Stelle in einer ziemlich lockeren Haftanstalt an. Zu ihren neuen „Klienten“ gehört u.a. der Sexualstraftäter Idris (Marwan „Die Mumie“ Kenzari), der kurz davor steht unbewachten Ausgang zu bekommen. Nicoline fühlt sich von dem brutal wirkenden Kerl angezogen und folgt ihm zum Strand als er einen Tag Freigang genehmigt bekommt. Es kommt auch fast zu einem Techtelmechtel zwischen den Beiden, doch Idris macht einen Rückzieher. Die Situation spitzt sich täglich weiter zu da beide Beteiligten zwar irgendwie wollen, irgendwie aber auch wieder nicht. Als Idris erneut ein paar Stunden Freigang bekommt taucht er bei Nicoline zuhause auf…

 

Die holländische Regisseurin Halina Reijn hat hier ein Drama gedreht das alle Zutaten für einen Erotic Thriller mitbringen würde, es sollte aber nicht sein. Man sieht sich zu oft mit einem Fragezeichen konfrontiert. Was will Nicoline denn nun von Idris? Einmal leckt sie ihm die Finger ab das nächste Mal hat sie Angst und bittet ihn zu gehen. Und er kann sich auch nicht entscheiden ob er sie als neues Opfer oder als Geliebte will. Der Film lässt zu viel ins Leere laufen und will irgendwie krampfhaft Arthouse sein. Da hatte ich mir doch was anderes erwartet…

 

Die Bluray hat Top Bild & Ton (D/NL in HD) und Fotos, Trailer als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News